ThorstenC
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 200
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 120000
- Besatz
- 12 Koi. 4 Koi Sansai, 8 Tosai im Jahr 2017
2 Choclate Chagoi, 2 Sanke, 2 Showa, 1 Hi Utsuri, 1 Doitsu Platinum, 1 Kohaku, 1Kikusui, 1 GinRinOchiba, 1 weißer Koi....mit verschwundenen Tancho
Der auf dem LH Auslauf in KG DN200 oben von mir oben aufgeklebte Entlüftungsabzweig wird bei mir auch als Abschäumer umfunktioniert...
Einfach ein KG 110 T-Stück oben aufgesteckt und den seitlichen Abzweig schwungvoll in den Abfluß leiten...
Wie ich diesen Abzweig oben noch modifiziere muss ich irgendwann im laufenden Betrieb probieren....Schall dämpfen---Schaum nach oben zurückhalten und seitlich in den Ablauf drücken lassen....möglichst ohne dabei zuviel Wasser mit in den Abfluß zu drücken...
Für den LH Auslauf habe ich mir für "Wartungsarbeiten" ein Gunmmikappe für KG 200 bestellt.
Diese ist für 8"- Rohre und bei 200mm sehr groß- genau wie die Flexmuffen.
Es klappt aber mit dem zusammenziehen der Flexkappe.
Links kommt noch der Ausgang der parallelen Pumpe in KG 125 in die Biokammer.
Dort bleibt einfach ein aufgestecktes, offenes KG125.
Wenn ich das Knie nach oben drehe ist es über der Wasserlinie- und ich kann die Pumpe für Wartungsarbeiten ausbauen....
Einfach ein KG 110 T-Stück oben aufgesteckt und den seitlichen Abzweig schwungvoll in den Abfluß leiten...
Wie ich diesen Abzweig oben noch modifiziere muss ich irgendwann im laufenden Betrieb probieren....Schall dämpfen---Schaum nach oben zurückhalten und seitlich in den Ablauf drücken lassen....möglichst ohne dabei zuviel Wasser mit in den Abfluß zu drücken...
Für den LH Auslauf habe ich mir für "Wartungsarbeiten" ein Gunmmikappe für KG 200 bestellt.
Diese ist für 8"- Rohre und bei 200mm sehr groß- genau wie die Flexmuffen.
Es klappt aber mit dem zusammenziehen der Flexkappe.
Links kommt noch der Ausgang der parallelen Pumpe in KG 125 in die Biokammer.
Dort bleibt einfach ein aufgestecktes, offenes KG125.
Wenn ich das Knie nach oben drehe ist es über der Wasserlinie- und ich kann die Pumpe für Wartungsarbeiten ausbauen....
Zuletzt bearbeitet: