ThorstenC
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 200
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 120000
- Besatz
- 12 Koi. 4 Koi Sansai, 8 Tosai im Jahr 2017
2 Choclate Chagoi, 2 Sanke, 2 Showa, 1 Hi Utsuri, 1 Doitsu Platinum, 1 Kohaku, 1Kikusui, 1 GinRinOchiba, 1 weißer Koi....mit verschwundenen Tancho
Bei mir kommt das Lämpchen mittig in das mit V2A 0,5mm Blech ausgekleidete 250mm KG- Rohr vom TF zum LH Sammelschacht.
Dazu habe ich aus PE eine Halterung gebaut, damit die Lampe vernünftig befestigt ist und der 'Querschnitt des Rohres nicht zuviel eingeengt wird.
Die Halteplatte mit dem Loch ist ca. 8cm vom Rohreinlauf entfernt.
Halterung habe ich an das dicke PE Rohr direkt in die Wandung geschraubt...falls ich doch einmal die PE Kammer ausbauen muss...
So langsam gehen meine PE Reste zur Neige- Schweißdraht noch 2m übrig.....
Ich könnte jetzt schon die Schieber öffnen, fluten und einmal ohne TF die LH-Anlage anwerfen....es juckt förmlich in den Fingerchen....
Aber so ein paar Kleinigkeiten sind noch offen:
Die Trommelfiltersteuerung ist noch Baustelle...Soll ja bald Frost kommen.....
Dazu habe ich aus PE eine Halterung gebaut, damit die Lampe vernünftig befestigt ist und der 'Querschnitt des Rohres nicht zuviel eingeengt wird.
Die Halteplatte mit dem Loch ist ca. 8cm vom Rohreinlauf entfernt.
Halterung habe ich an das dicke PE Rohr direkt in die Wandung geschraubt...falls ich doch einmal die PE Kammer ausbauen muss...
So langsam gehen meine PE Reste zur Neige- Schweißdraht noch 2m übrig.....
Ich könnte jetzt schon die Schieber öffnen, fluten und einmal ohne TF die LH-Anlage anwerfen....es juckt förmlich in den Fingerchen....
Aber so ein paar Kleinigkeiten sind noch offen:
Die Trommelfiltersteuerung ist noch Baustelle...Soll ja bald Frost kommen.....