Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lyliana -- will dann auch mal

Danke, mitch für diesen Link, da bin ich schon die ganze Woche unterwegs

Aber der rohrkolben, darf nachher in das sumpfgebiet um wandern.

Will ja nicht schuld sein wenn des alte ding kaputt geht.

Gruss Mandy

Die vom Handy grad schrieb, was net ideal ist.

Oh und meine Blumen kamen heute wieder nicht. Bestimmt wenn's nächste Woche regnet

Mandy,
ich bewundere Dich für Deine Unerschütterlichkeit
und den langen Atem, hier mitzuhalten
Klasse... ich mag so taffe Menschen
Gruß Bine

Danke lotta

Sumpfpflanzen sind eingezogen.

Und schaut mal die wundervolle Farbe des Wassers. Herrlich und das trotz Regenwetter und sehr starkem Wind/Sturm. Da sah das Wasser noch nie so aus!!!
Also jeder der glaubt er müsse verzweifeln, es lohnt sich jeder noch so kleine Schritt - ohne Mist - zu 100% !!!

Und seht ihr die schwarzen Striche???? DAS SIND FISCHE!!!! Man kann sie sogar jetzt schon auf den Fotos sehen, auch wenn man sie nicht direkt fotographiert.

Wunderbar!!!

Supi Mandy

Ich will mal an Deinen Pumpeln rumnörgeln...

Du hast sehr schwache Solarpumpls. Mit jedem cm, den Du nach oben förderst sinkt die Leistung Gewaltig.
Wenn Du also nur knapp an der Wasseroberfläche die Pumpen betreibst, haben sie deutlich mehr Leistung.

Ich meine den Gartenschlauch, der in die Wurzel geht. Ihr pumpt 1m nach oben.

Liebe Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Gartenteichumbauer

Die Pumpeln stehen nicht auf dem Grund. Ca 20cm unterhalb der Wasseroberfläche. Bin doch kein Doofchen
Die Große schafft wohl sogar bis 2m und der Gelbe Schlauch am Bachlauf ist keine 2m lang. öhm... glaub das waren ca 1,60 + die 20 cm sind wir bei 1,80m . Und die Leistung passt aber bisher. Wie gesagt, noch keine volle Sonne gehabt und mind. die Hälfte der angegebenen Menge//Vörderleistung bringt sie schon. Ich muss ja immer alles kontrollieren.
Das einzigste "Problem" was wir haben, sie filtert nicht wirklich. Oben kommt super klares Wasser raus, im Filter selbst hängt aber kaum bis kein Schmutz.
Wir haben super sauberes Wasser *hahaha*

LG

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…