Lyliana -- will dann auch mal

Mandy, dein Gewässer hat ja einen Teichgrund... :cool1

Glückwunsch, sieht echt toll aus. Der Frühling kann kommen!

Heute bin ich an den Westwallausläufern den Panzersperren vorbei gefahren , schade das du nicht online warst

Gruss Patrick:cool:
Ich war im Garten. Hinter den Panzersperren und auf der anderen Seite vom Panzergraben. Hättest mal gehubt, vielleicht hät ich dich gehört. Nächstes mal kommst vorbei.!!!

zeig mal mehr Eure Baustellen und veränderungen mit den Überlegungen dazu.
Veränderung war bisher nur hinten die Pflanzen im Sumpfbereich, kann ich aber noch Vorher Nachher Bilder zeigen. Die Kiesgrube, und das Gestrübb. Die Anderen Pflanzen sind ja noch net da. Aber sobald sich da was tut, zeig ich es euch wieder.

Hi, welch ein geiler Teich !!!! Sowas wäre genau das was was ich auch haben wollte.

Weiter so , ich glaub du bekommst das hin.
Ich muss dies Jahr kürzer treten( Filter wird nicht angeworfen aber dafür gibets auch kein Futter) aber die Allgemeinheit sagt ja das Fische trübes Wasser lieber haben haben als Bodensicht :hehe5

Werde wohl dies Jahr nur den CSII laufen lassen und bei Bedarf UVC dazuschalten.
.
Danke Danke, bin auch ganz schön stolz auf mein Teichlein.
Wir haben nur kleine Pumpen, betrieben mit Solar. Bisschen Wasserbewegung. Filtern mach ich gerade per Hand. Und sonst sollen in Zukunft viele Pflanzen darin einziehen.

So Vorher Nachher Bilder. ... Und da fand ich auch die ganz ganz ganz vorher Bilder. :confused:

DSCF0635.JPG  Das war der Teich ganz am Anfang. DSCF0645.JPG  Herbst 2013
DSCF0934.JPG  Da haben wir ein wenig angefangen Frühjahr 2014 DSCF0977.JPG  Sauber.
DSCF2019.JPG  2015 ... da haben wir dann angefangen den Bachlauf zu bauenIMG_20150325_132158.jpg 
und Pflanzen zu pflanzen.
Und jetzt schauts aktuell so aus:
DSCF2172.JPG  DSCF2240.JPG 

Wie gesagt, die Wasserpflanzen brauchen halt noch - da kann ich noch nichts zeigen

So ein kleines Update, weil ihr ja so Bildernärrisch seid :like:

Da ich beim Umpflanzen und Einpflanzen und Aufräumen das Wasser etwas .... *hüstel* schmutzig gemacht habe, wollte ich ein wenig ... *hüstel* Wasser ablassen. Aus dem Wenig wurde ein bisschen mehr so 4 -5 cm... ABER dadurch konnte ich ja glatt errechnen was unsere Quelle bringt. In einer Stunde steigt das Wasser exakt bis zu 5mm das sind auf jedenfall über 60 Liter die Stunde. SEHR GUT!

Die Oberfläche war dann etwas sauber, aber dann kamen wieder die braunen Flocken hoch... man man man

So @samorai kannst du dich an die Marke der Filterpumpe erinnern *haha* Ich schrieb ja Oasis. ... Heut geh ich ins Gartenhäusle, schau auf den Karton, und was steht da drauf. Tatsache OASIS... aber das ist nur der Name der Pumpe. Die Firma is ne ganz andere :rofl ... aber jetzt wäre ja doch geklärt warum die Fische so abgehen :boah

Heute sind noch Wasserlilien eingezogen, am Wasserrand und Hechtkraut und irgend ne Binse. Ich brauch ja was blühendes für Flatterwelt.
Und ich hab en Zaun gestellt für meine Räuberbande. Bis da alles richtig angewachsen ist und zu gewuchert.
Sieht nicht super hübsch aus, aber selten :zufrieden2

Und jetzt was fürs Auge.
DSCF2242.JPG  DSCF2248.JPG  Pflanzen-Fordnox .. von der Seite gehen sie nicht ran.
DSCF2243.JPG  Brunnen bei voller Frühlingssonne. Läuft
DSCF2244.JPG  schmeckt auch gut.
DSCF2245.JPG  plätschert schön.

Nächstes Update - wenn der Teich weggelaufen ist oder meine U-Wasserpflanzen da sind. ...

Burgfräulein, .. klingt ja sehr verlockend, trugen die auch Äxte und Dolche? :lala5

Ja ich hoffe ja nicht das er wegläuft, aber vielleicht gefällt ihm ja schön nicht :stop

;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten