Vespabesitzer
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4
- Teichvol. (l)
- 14.500
- Besatz
- Frösche, Kröten normalerweise mind. 10Stk.
derzeit ca. 30-40 Molche
8 Moderlieschen, 5 Bitterlinge (ca.50 Nachwuchs), 7 Goldfische
AW: Mein Bau eines 45m^2 Teiches, OHNE Bagger, Teil.1
Nabend,...
so,.. habe mal geguckt, was das Bildmaterial in den Regenpausen so hergegeben hat,.. also:
Zuerst meinen "halber" Wasserfall, die Steine die man jetzt sieht, sind nachher alle unter Wasser,.. obendrauf kommt das gleiche nochmal
aber mit kleinem Wasserfall-Wasserspiel.. ( den weiteren "Aufbau" mache ich nun aber erst nächstes Jahr).
Habe das ganze im Wasser zur Gewichtsverteilung als eine Art Treppe (da ca. 500kg Steine) aufgebaut), befindet sich im Hauptteich neben Sichtzaun.
50% fertig:
Wie gesagt, Wasser ist danach nun bis auf ca. Ein bis 2000 Liter drinnen, die Randgestaltung fehlt noch völlig, und die Ufermaten auf den -50cm Stufen auch.
(werde ich probieren, im gefülltem Teich zu verlegen und mit Sand zu beschweren )
hier der Hauptteich halb voll: und hier zu 90% voll:
Bild von der Seite (die Säcke muss man sich wechdenken,.. )
Das ganze ist nun ca. 10-11m lang und an der breitesten Stelle 6-7m breit. Wassertiefe max.1,40..
Es sind nun doch etwas mehr als 25m^2 geworden (hat ja auch etwas länger gedauert),
Was nun noch fehlt:
a.) 2m Randstreifen muss noch ca.5cm höher gelegt werden, damit
b.) der Maximale Wasserfüllstand überall erreicht wird, und
c.) ein Überlauf im Teich und ein zweiter in der Uferzone eingebaut wird, damit
d.) die Pflanzen im Ufergraben gesetzt werden können,und
e.) die Folie am Rand abgeschnitten und mit Kapilarsperre gesichert und verdeckt wird damit
f.) die Wassertechnik wie Pumpe und Skimmer und Beleuchtung,.. und und und funktioniert.
Solange wir noch keine Dauer 5grad´C haben wird weiter gebastelt,..
mfG. Micha
Nabend,...
so,.. habe mal geguckt, was das Bildmaterial in den Regenpausen so hergegeben hat,.. also:
Zuerst meinen "halber" Wasserfall, die Steine die man jetzt sieht, sind nachher alle unter Wasser,.. obendrauf kommt das gleiche nochmal
aber mit kleinem Wasserfall-Wasserspiel.. ( den weiteren "Aufbau" mache ich nun aber erst nächstes Jahr).
Habe das ganze im Wasser zur Gewichtsverteilung als eine Art Treppe (da ca. 500kg Steine) aufgebaut), befindet sich im Hauptteich neben Sichtzaun.
50% fertig:
Wie gesagt, Wasser ist danach nun bis auf ca. Ein bis 2000 Liter drinnen, die Randgestaltung fehlt noch völlig, und die Ufermaten auf den -50cm Stufen auch.
(werde ich probieren, im gefülltem Teich zu verlegen und mit Sand zu beschweren )
hier der Hauptteich halb voll: und hier zu 90% voll:
Bild von der Seite (die Säcke muss man sich wechdenken,.. )
Das ganze ist nun ca. 10-11m lang und an der breitesten Stelle 6-7m breit. Wassertiefe max.1,40..
Es sind nun doch etwas mehr als 25m^2 geworden (hat ja auch etwas länger gedauert),
Was nun noch fehlt:
a.) 2m Randstreifen muss noch ca.5cm höher gelegt werden, damit
b.) der Maximale Wasserfüllstand überall erreicht wird, und
c.) ein Überlauf im Teich und ein zweiter in der Uferzone eingebaut wird, damit
d.) die Pflanzen im Ufergraben gesetzt werden können,und
e.) die Folie am Rand abgeschnitten und mit Kapilarsperre gesichert und verdeckt wird damit
f.) die Wassertechnik wie Pumpe und Skimmer und Beleuchtung,.. und und und funktioniert.
Solange wir noch keine Dauer 5grad´C haben wird weiter gebastelt,..
mfG. Micha
Zuletzt bearbeitet: