Mein Filter ist da!

AW: Mein Filter ist da!

Genau so läufst auser bei der ersten da muss ich schon alle 14 tage auch mal mit dem Gartenschlauch ran.

Morgen
Nu das mit dem Filter ist schon ganz TOLL aber bei 7000 Liter Wasser und den 2 Koi plus den Rest kommt balt der Tag des erwachens ( Kois werden schnell gross ) der rest auch .
Solltest auf jeden fall einen Abscheumer einbauhen hier im Forum gieb es genug beispiele .
Mann kann es nicht sehen aber das ( Bild ) kommt aus dem Wasser dann raus.

Gruss Reiner

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 83

Was meinen die anderen zu dem Abschäumer? Ich hab mich jetzt durchs Forum gewühlt, einige sagen man braucht keinen (hängt wohl von der Anzahl der Fische und der Futtermenge ab) und die anderen holen etliche Liter Schaum täglich aus dem Teich :cool:

Muss das wirklich für 8 m³ sein?:beten

Hi fischer dazu kann ich dir leider nichts sagen da ich null erfahrungen damit habe.. Würde mich aber auch interessieren habe ca. 20000 liter und 900l filtervolumen mit Helx und Sifi... 3 koi ca 40cm 9 koi ca 20cm

Hallo,

Frage:

Habt ihr irgendwo Schaumbildung?

Filter oder Teich? Wenn ja, spricht das Für einen EWA, wenn nicht, dann braucht ihr erst mal keinen. ;)

Hallo
Nun ja jeder das was er braucht;)

Gruss Reiner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich hab im Filter eigentlich keinen Schaum, vielleicht bei dem Einlauf vom Sifi in den Grobfilter ganz wenig....bin aber nicht der Meinung, dass ich dafür noch einen extra Abscheider brauche.....ich stelle bald wieder Fotos rein, weil langsam ist unser Teich klar und somit hat sich auch der Filter reguliert.

Ich habe morgens etwas schaum auf dem teich aber wenn ich den skimmer anschalte ist das nach 20sek. weg...

hallo der tread ist zwar schon etwas älter aber mich würde mal interessieren wieviel hel x in so eine filterkammer von cbf reinpasst?!?

grüße steffen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten