Mel_is
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,70
- Teichvol. (l)
- 500+
- Besatz
- Vier Goldfische verschiedener Art (genannt Sepp, Anton, Antonella und Fridolin), zwei Teichmuscheln (genannt Frida und Emma), zwei Gründlinge (genannt Fix und Foxy) und einen Teichmolch (genannt Lurchi) sowie Charly, den Frosch, Libellen... auch viele Pflanzen, damit der Nähstoffüberschuss schnell abgebaut ist.
AW: Mein kleines Paradies
So Ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit bin ich wieder da.
Mein Teich verbessert sich zusehens. Die Fische sind fit, der Schaum nahezu verschwunden, alle Leichen beseitigt, die Algen überschaubar, die Pflanzen wachsen und das Wasser ist jetzt so klar, dass man ohne Probleme auf den Grund sehen kann. Es scheint sich eingependelt zu haben.
:friede
Also -- hiermit an alle, die sich trauen auch einen kleinen "Zwergteich" zu beleben.... es funktioniert
Liebe Grüße
So Ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit bin ich wieder da.
Mein Teich verbessert sich zusehens. Die Fische sind fit, der Schaum nahezu verschwunden, alle Leichen beseitigt, die Algen überschaubar, die Pflanzen wachsen und das Wasser ist jetzt so klar, dass man ohne Probleme auf den Grund sehen kann. Es scheint sich eingependelt zu haben.
Hallo Mel,
in den Teich gehören weder Fische noch Muscheln. Das kann leider nur grausig enden.
:friede
Also -- hiermit an alle, die sich trauen auch einen kleinen "Zwergteich" zu beleben.... es funktioniert
Liebe Grüße