Mel_is
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,70
- Teichvol. (l)
- 500+
- Besatz
- Vier Goldfische verschiedener Art (genannt Sepp, Anton, Antonella und Fridolin), zwei Teichmuscheln (genannt Frida und Emma), zwei Gründlinge (genannt Fix und Foxy) und einen Teichmolch (genannt Lurchi) sowie Charly, den Frosch, Libellen... auch viele Pflanzen, damit der Nähstoffüberschuss schnell abgebaut ist.
AW: Mein kleines Paradies
Das ist kein Problem, denn dann sind sie (die Kröten) sowieso auf der Durchreise
Das mag sein. Aber vielleicht bestätigen Ausnahmen die Regel.
Der Frosch war sicher auch nur auf Zwischenstation ....hab ihn nicht mehr sichten können. Sie sind Wildtiere und somit dürfen sie sich ja aussuchen obs ihnen bei uns gefällt
Die eingewanderten Tierarten müssen so oder so draußen überwintern. Was meinst du denn genau? Mein Teich wird sicher zufrieren...
Dieses - wie Du es nennst - "Negativgerede" resultiert in den meisten Fällen aus (trauriger) Erfahrung.
Mich nervt dieses "bei mir ist alles anders, es wird schon klappen" Gerede - das geht nämlich meistens zu Lasten der Teichbewohner.
Das ist kein Problem, denn dann sind sie (die Kröten) sowieso auf der Durchreise
Das mag sein. Aber vielleicht bestätigen Ausnahmen die Regel.
Der Frosch war sicher auch nur auf Zwischenstation ....hab ihn nicht mehr sichten können. Sie sind Wildtiere und somit dürfen sie sich ja aussuchen obs ihnen bei uns gefällt
Die eingewanderten Tierarten müssen so oder so draußen überwintern. Was meinst du denn genau? Mein Teich wird sicher zufrieren...