Meine Fische haben immer Hunger!!

AW: Meine Fische haben immer Hunger!!

Hallo,
ich habe erst das Futter von Al-Ko-Te genommen, jetzt kaufe ich es immer Kiloweise für unter der hälfte des Preises beim Großhandel (da ich da auch Flockenfutter für die Aquarien und die anderen Weisfische und Störfutter beziehe), zusammensetzung ist die gleiche.

Auf gekochten Reis und Nudeln stehen die Kois und Goldfische ebenfalls.
Ab und zu gibt es eingeweichte Seidenraupen ...

Axel

hi axel
du kannst statt dem teuren störfutter forellenfutter nehmen.
das tuts genauso, sinkt und kostet der sack nur 30€.
mache ich schon fast 2jahre:oki

Hi Jürgen
jürgen und heike schrieb:
du kannst statt dem teuren störfutter forellenfutter nehmen.
das tuts genauso, sinkt und kostet der sack nur 30€.

definiere Sack ! (25 KG?)

ich bezahle für 1l=750g 4€ 3mm
Analyse: Rohprotein : 46,0% , Rohfett : 16,0% , Rohfaser : 1,0% , Rohasche : 11,1% , Vitamin A : 12.000(IE/kg) , Vitamin D3 : 1.600(IE/kg) , Vitamin E : 1200(mg/kg) , Vitamin C : 160(mg/kg) stabil

zusammensetzung: Fischmehl , Weizen , Sojaextraktionsschrot aus geschälter Saat (dampferhitzt) , Fischöl , Erbsenprotein , Hämoglobinpulver , Vitaminvormischung

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Hi und Dank für die guten Antworten. Ich füttere unterschiedliches Futter - Koi plus - damit sie schon farbenprächtig sind - dann so ein Mischfutter, wo auch die Kleinen was bekommen. Dann habe ich noch so Schildifutter gekauft - getrocknete Fische und Krebsviehzeug - außerdem noch getrocknete Krebstiere und Maden.:beeten

Nudeln und Reis haben meine Fische noch niemals bekommen - ist das tatsächlich eine Alternative.:lala

Sticks sind tatsächlich vom Baumarkt - ich habe mich noch nie damit beschäftigt, dass meine Fische besonders gutes Futter brauchen.

Frage: Auf was soll ich denn beim Futter achten - auf möglichst viel Protein??

LG Jo:oki

Na,
wenn du denn das Futter mal mischt ist es doch OK :oki Ich dachte du gibst denen nur diese Sticks. Da ist nix drin außer Mais und Stärke. Sind aber Prima um die Fische aus der Hand zu füttern. Hatte ich auch gemacht.

hi
definiere Sack ! (25 KG?)

ich bezahle für 1l=750g 4€ 3mm
Analyse: Rohprotein : 46,0% , Rohfett : 16,0% , Rohfaser : 1,0% , Rohasche : 11,1% , Vitamin A : 12.000(IE/kg) , Vitamin D3 : 1.600(IE/kg) , Vitamin E : 1200(mg/kg) , Vitamin C : 160(mg/kg) stabil

zusammensetzung: Fischmehl , Weizen , Sojaextraktionsschrot aus geschälter Saat (dampferhitzt) , Fischöl , Erbsenprotein , Hämoglobinpulver , Vitaminvormischung

Axel

sag mal drehe ich hier am rad, oder hab ichs in den falschen hals bekommen.:crazy

ich gebe dir nen gut gemeinden tipp das du was an € einsparen kannst und du kommst mir mit einer futter-analyse?
forellenfutter ist für störe kein schlechtes futter.:oki

ich kann doch auch nix dafür das du die ganze zeit dein futter zu teuer eingekauft hast.:D

jürgen und heike schrieb:
hi

sag mal drehe ich hier am rad, oder hab ichs in den falschen hals bekommen.:crazy

ich gebe dir nen gut gemeinden tipp das du was an € einsparen kannst und du kommst mir mit einer futter-analyse?
forellenfutter ist für störe kein schlechtes futter.:oki

ich kann doch auch nix dafür das du die ganze zeit dein futter zu teuer eingekauft hast.:D

Nun bleib mal ganz unruhig, ich möchte nur wissen wie das Forellenfutter sich zusammensetzt... oder kaufst du nur nach Quantität und nicht nach Qualität ein ?
Es gibt da viele verschiedene Forellenfuttersorten, wie ich sehen musste.
Wenn du möchtest kannst du mir auch das per PN schicken ...

Axel (muss wohl am Wetter liegen das die Leute heute immer gleich in die Luft gehen ...)

Hallo

mal ganz am Rande gefragt :

woran merkt man das ein Fisch

sowas wie ein Gefühl Hunger empfindet ? :kopfkratz

Ich bin ich mir nicht mal sicher

wer mehr von Reflexen gesteuert wird

der füttert oder der futtert :kopfkratz

schö abend

hi
ich schicke dir garantiert nix per pn, warum auch, habe doch nix zu verbergen.:engel

nächstes thema....

okay, dann wars eben falscher hals von mir....

aber deine anrede war "hi jürgen"
dann kam deine "analyse"
und zum schluss einfach "axel".

keine danke jürgen, für den gut gemeinten rat, oder ich habe da was anderes
was mir besser gefällt usw.....einfach "axel"
und dann soll ich schlechte luft haben.:engel

edit carsten:
woran merkt man das ein Fisch

sowas wie ein Gefühl Hunger empfindet ?
hätten sie kein sättigungsgefühl, würden sie fressen bis sie ......:?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten