Meine Fische haben immer Hunger!!

AW: Meine Fische haben immer Hunger!!

hi,
Habe zwar keinen Stör bei mir im Teich, aber bin schon seid 15 Jahren leidenschaftlicher Angler, und Angel hauptsächlich Forelle und Stör, daher habe ich mich auch mit Nahrung der Fische befasst, ausserdem kenne ich den Angelteichbesitzer/Fischzüchter sehr gut, und der hat richtig ahnung, da der die Tiere auch Züchtet/kleine Fische groß Zieht, und nun das Wichtige!

STÖRE DÜRFEN KEIN FORELLENFUTTER FRESSEN

Diese Störpellets sind extra auf den bedarf von Stören angepasst, und Forellenfutter auf Forellen, da die Fische unterschiedliche ich sag mal kalorienbedarf und andere Stoffwechselmengen haben!

Ich weiss jetzt nicht mehr genau, warum die das nicht Fressen dürfen(wegen welchen inhaltsstoffen), aber der Teichbesitzer hat es mir mal gesagt, deshalb Füttert er auch mit dem Teuren Koi Futter, sonst würde er auch das Billige Forelli nehmen, aber das ist halt nicht so gut für die!

Gruß Paddy

dann eben - kein hi Jürgen,

jürgen und heike schrieb:
hi
aber deine anrede war "hi jürgen"

dann kam deine "analyse"

keine danke jürgen, für den gut gemeinten rat, oder ich habe da was anderes
was mir besser gefällt usw.....

Daran hättest du gesehen das ich mich mit deinen Tip beschäftigt habe, trotz das ich auf Arbeit und im Stress war.
Ich schrieb auch vorher nicht was ich eigentlich bezahle, du schriebst nur: Forellenfutter Sack=30€.
Nun fand ich Säcke mit 15 und mit 25 KG, Mastfutter, Schwimmfutter, verschiedene Sinkfutterarten.
Ist es da nicht angebracht zu fragen aus was denn dein verwendetes Forellenfutten zusammengesetzt ist (sollte ja auf dem Sack draufstehen) um zu vergleichen ob dein netter Rat eine Alternative wäre ?
Ich habe seit über 30 Jahren Fische, da schaue ich schon drauf was drinn ist und gehe gerne jeden Tipp nach, warum auch für die gleiche Qualität mehr bezahlen...

und zum schluss einfach "axel".

keine danke jürgen, für den gut gemeinten rat, oder ich habe da was anderes
was mir besser gefällt usw.....einfach "axel"
Ich schreibe immer meinen Namen hinter das geschriebene ... Anrede,Text,Unterschrift, nach Diktat verreist ...

und dann soll ich schlechte luft haben.:engel

WO SCHRIEB IST SO ETWAS ?
Redlisch schrieb:
muss wohl am Wetter liegen das die Leute heute immer gleich in die Luft gehen ...)

ohne Unterschrift

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Paddy
Xpaddy1986X schrieb:
hi,

Diese Störpellets sind extra auf den bedarf von Stören angepasst, und Forellenfutter auf Forellen, da die Fische unterschiedliche ich sag mal kalorienbedarf und andere Stoffwechselmengen haben!
Gruß Paddy

Ich glaube da war etwas mit Gasbildung bei der Verdauung, bei falschen Futter konnte man sehen das die Störe nach einiger Zeit aufstossen müssen und Blasen aus dem Mund kommen.
Dieses soll den Stören nicht gut bekommen und sie könnten nach einiger Zeit verenden.

Meinst du dieses ?

Axel

Hallo Karsten,
karsten. schrieb:
Hallo

mal ganz am Rande gefragt :

woran merkt man das ein Fisch

sowas wie ein Gefühl Hunger empfindet ? :kopfkratz
schö abend

gute Frage ...

Also meine Barsche verziehen sich nach einiger Zeit und nehmen kein Futter mehr auf, genau so habe ich das bei den Koi`s beobachtet. Sie kommen zum Fressen und wenn sie genug haben, kann man ein desinteresse sehen und sie schwimmen abseits der Futterstelle.
Also müssen sie ja etwas wie ein Völlegefühl haben, nach 2-5 Minuten kommen sie zwar wieder, fressen aber nur noch ein/zwei Kugeln dann wars das.

Nach einer Stunde ist das Interesse auch nicht sehr groß an Futter.

Meiner Meinung nach könnte man an diesen Verhalten doch Hunger/Sattgefühl ableiten, kommen sie schnell zum Futter besteht Hunger ...
Wobei das ja auch schlecht zu kontrollieren ist, bei einigen setzt das Futter doch schon ganz schön an ... ist wohl wie beim Menschen, manche nehmen ja schon zu wenn man vom Essen redet :)

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:
Zitat von ra_ll_ik
Das gilt für hochwertiges Futter. Keinesfalls für Luftsticks...

welches empfehlt Ihr da?

Futter ist eine Glaubensfrage.
Zu viele Meinungen, zu viele Sonderangebote, zu viele Leute die von alles Ahnung haben wollen,
haben mich zu dem nachfolgenden Shop gebracht.

http://www.koifuttershop.de/

PS: Ich bekomme keine Provision...

hi paddy

würde ich als fischzüchter/verkäufer auch so sagen.:engel

ich bin hier nicht der einzige, der das seit jahren füttert und einen gesunden aktiven stör im teich hat.:p

@axel:bussi1

Zuletzt bearbeitet:

Hi Freunde,

ich freue mich ja, dass ich soviele Antworten auf meine Frage bekomme und habe nun auch sehr viel gelernt - aber das "gezicke" könnt ihr auch lassen!:crazy Es lohnt sich nicht, sich gegenseitig pausenlos die Meinung zu geigen und jedes geschriebene Wort aufs "Goldwägchen" zu legen.

Eine Zusatzfrage hätte ich da noch: Ab wann fressen die Fische insbesondere die Kois aus der Hand - ich habe meine 4 Kois seit ca. 3 Monaten und die sind noch sehr scheu!

Liebe Grüße JO:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten