Meine Fische haben immer Hunger!!

AW: Meine Fische haben immer Hunger!!

Superjo40 schrieb:
....

Ab wann fressen die Fische insbesondere die Kois aus der Hand - ich habe meine 4 Kois seit ca. 3 Monaten und die sind noch sehr scheu!....

das ist keine Zeitfrage

sondern

wie sich Eure Beziehung entwickelt :cool:

Überbesatz , andere Tierarten auch Fischarten ,manche Haltungsbedingungen verursachen Stress ,

gestresste Fische bleiben scheu

schau auch mal hier

hier

und

hier

schönes WE

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
es ist schon recht interrasant welche Meinung manche vertreten. Ich glaube das Thema Futter ist zu genüge diskutiert, ich möchte nur dazu sagen: ich bin Händler und verkaufe alles für den Teich aber keine Sticks. Zum Thema Fische zahm zu bekommen kann ich folgendes sagen, daß was Karsten. behauptet ist nicht korrekt. Ich habe einen Aufzuchtteich für Koi mit 35000 ltr. Wasserinhalt - ca. 100 Koi von 5 cm bis 70 cm - also ein tierisches Gewimmel und 70 % der Koi sind schon zahm nach ca. 4 Monaten. Eines muß man dabei sagen, nicht jeder Koi wird schnell zahm. Man sollte sie mit Varietäten zusammen setzen die dies im Wesen haben, z.b. Chagoi und Ochiba. Der größte der Koi ist ein Chagoi mit 70 cm und die kleinen wimmeln um ihn herum und sind nach kürzester Zeit vom Zahm werden angesteckt.
mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
Koi & Teich

hi
also ein tierisches Gewimmel und 70 % der Koi sind schon zahm nach ca. 4 Monaten. Eines muß man dabei sagen, nicht jeder Koi wird schnell zahm.

und wieder gehn die meinungen da ausseinander.:engel
ich hatte noch nie ein koi der länger wie 5tage brauchte um aus der hand zu fressen. meine letzten beiden neuzugänge brauchten keine 2 tage.:oki
sind halt auch meine kleinen *******rchen:D

ich denke aber, das es auch daran liegt, das sie sehen wie der rest der meute
das futter aus den händen annimmt.

guckst du da
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/17470/?q=raubfischf%FCtterunga

oder weil sie mehr von heike gefüttert werden als von mir?:kopfkratz

Hallo,
genau das schrieb er doch auch ....

ich denke aber, das es auch daran liegt, das sie sehen wie der rest der meute
das futter aus den händen annimmt.
Der größte der Koi ist ein Chagoi mit 70 cm und die kleinen wimmeln um ihn herum und sind nach kürzester Zeit vom Zahm werden angesteckt.

Das Problem ist doch bei den meisten, das sie kein "Leittier" haben, wo sie es abschauen könnten.

Ich habe es so hinbekommen, das ich das Futter immer näher zu mir geworfen habe. Irgendwann war dann der erste so nah, das er mir aus der Hand die ersten Krümel genommen hatte. Wenn ersteinmal einer das macht, dann machen es immer mehr nach.
Wichtig ist vielleicht noch das man keine schnellen, ruckartiken Bewegungen macht.

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten