AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011
Bin traurig.....
Heute Morgen bei der ersten Gassirunde sah ich 2 Silberstreifen am Teichrand blitzen, hab mich sehr gewundert, aber konnte nicht gleich hin.....
Dann traf mich förmlich der Schlag: das waren 2 meiner großen Lieserln, tot!
Was mir am Teich die letzten Tage immer mal wieder aufgefallen war: am Morgen war das Wasser total trübe und hat sich im Laufe des Tages wieder aufgeklart. Hab das den Pflanzen zugeschoben, ich hatte einige Ausfälle und hab dann Nachschub besorgt. Dieses trübe Wasser hatten wir auch zu der Zeit, als wir Krötenbesuch hatten, die hat den ganzen Mulm aufgewirbelt. Kaum war sie weg, war der Teich wieder klar.
Hab mir dann die Fische angesehen, der eine hatte den Bauch förmlich wie aufgeschlitzt? Der andere hatte sowas wie Krallenstiche am Körper, als hätte ein Tier nach ihm gepatscht und nur gestreift.
Meine Vermutung, es könnte sich um eine der hier sehr zahlreich streunenden Katzen handeln, muss ich eigentlich vom Tisch weisen - außer es ist ein außergewöhnlich wasserscheues Exemplar, der sandige Randbereich ist gänzlich unversehrt?
Irgendwer noch eine Idee???? (außer versteckte Kamera?)
Achja, Tragik am Rande: ich hatte nur ein Weibchen dabei..... Wie gesagt, ich hatte.......... Jetzt hoffe ich, dass bei meinen Babys doch noch das eine oder andere auftaucht..... Sonst wirds blöd......