Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Schön, dich wiederzulesen, Elke!
Und toll, dass deine Lieserln auch überlebt haben! Wünsch dir viele, viele, kleine Nachwuchsfischerln!!!! Und dass du ab jetzt wieder brav gesund bleibst!!!:oki

So, hier mal die heute entdeckte Rasselbande:

Die haben tatsächlich schon eine Gesamtlänge von ca. 12 - 14 mm. Und vorhin habe ich die nächste Partie entdeckt - aber die sind erst 2 bis 3 mm, die krieg ich nicht fotografiert.

Und hier - extra für Andrea - die spinnerte Elritze:
(macht nur ein Päuschen)
Da, wo der rote Kringel ist, etwa 50 cm höher als der Wasserspiegel des Teiches:

Gestern war es ein N. chrosomus-Männchen, das da rumkrabbelte, neulich ein Lieschen. Alles kleine Möchtegern-Lachse :lach

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Und hier - extra für Andrea - die spinnerte Elritze:
aalso,
ich habe den Stamm jetzt am Teichende mit einem Netz dichtgemacht! Die 2 Lieserln saßen nach 2 Tagen immer noch in stockdusteren Filter! Und nachdem ein Trupp N. lutrensis dauernd vor dem Baumstamm patroulliert, war das vermutlich schon ganz sinnvoll.

(....edit by Blumenselse - dieser Teil des Beitrages wurde in ein neues Thema verschoben...)

etwas unglücklich und ratlos
Andrea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

übrigens - von wegen eine spinnerte Elritze - heute Abend war es ein ganzer Trupp bestehend aus 6 N. chrosomus und 3 Elritzen. Ich habe das Gefühl, die lernen von einander :kopfkratz oder es ist ein Wettbewerb :D

Guten morgen!
Erstmal danke an Helmut für die Glückwünsche zum Geburtstag -- hat mich echt gefreut.
Die Bilder sind echt gut gelungen, hätt ich nicht gedacht. Ich hab das Glück, wenn ich mich an den Teich setze, dann kommen die alle an und schwimmen fleißig hin und her..
Aber auch die anderen Bilder sind klasse geworden.
LG Sonja

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten