Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Moderlieschennachwuchs verschwindet

AW: Moderlieschennachwuchs verschwindet

Neinnein, schließlich wollen wir mal wieder den Garten besser nützen, mir fehlt heuer echt meine Rückzugsmöglichkeit und dazu möcht ich heuer noch alles vorbereiten, ausgehen, dass wir dorthin auch ne gscheite Bank hinkaufen, wird sich sicher nimmer..... Haben andere Dinge Priorität........
Ich schick dir gleich meine Nummer per PN, ok? Vieleicht gehts ja nächste Woche!
Vorher muss ich dann nur noch alle Schwimmpflanzen kurzfristig entfernen, sonst fangen wir eher Schwimmfarn, Wasserhyazinthe und co als Fischis !!!

:sekt ich freu mich schon soooo!!!

Ihr macht das ja wirklich spannend (ich glaub, ich schrieb das schon mal ).

Ich hoffe, es gibt dann auch Fotos von der ML-Fang- und Abhol-Aktion .

Oh Gott, ja.... Weißt eh, gut Ding braucht Weile und ist so süß, Dany hibbeln zu sehen
Nein, ihr Warten hat sicher bald ein Ende, das versprech ich euch allen
Fotos.... Naja, ins Wasser reinfallen wird schon niemand, dass es solche Schnappschüsse geben könnt

hallo dany, hallo irene,
danke für eure netten Worte, ja ich freu mich riesig, daß es auf diese Weise geklappt hat.
Aber auf die Dauer kann das nicht die Lösung sein, vielleicht muß ich noch eine Gelsenzucht aufmachen
Bei euch ist das ja echt fast so spannend wie in einem Krimi.
Aber ich kann Dany ja verstehen, daß sie sich so freut.
Übrigens zum Transportieren würd ich auch nur eine große Tupperschüssel mit
Deckel nehmen, und diese dann in einer größeren Einkaufsbox verstauen, das ist
völlig ausreichend, so hab ich das letztes Jahr auch gemacht und mein Spezi hat seine
Fische heuer auch so von mir abgeholt.
Mit Hornkraut oder Wasserpest würde ich gar nicht rummachen, die ein/zwei Stunden Transport geht das mit Sicherheit auch ohne Wasserpflanzen.
Macht mir bitte schön Fotos von der Umzugsaktion, ich glaube interessanter bzw.
schwieriger wird das Fangen der ML. Hab heute auch wieder 10 umgesetzt - freu.
Jetzt hab ich so an die 40 im Teich und sie bilden schon 2 richtig nette Schwärme.
Anbei ein Foto von meiner Umzugsaktion im Glas, aber das waren ja nur 30 m Weg.
LG Markus

Anhänge

• DSCF5907.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF5913.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 20

Ich hab ja sogar gelesen, dass die verschickt werden , die armen Fische, also kann so ein Umzug, wie ihr ihn macht, sicher nicht schaden.

Wow, Markus, die schaun ja schon richtig nach großen Fischen aus in dem Gurkenglas!
große Tupperschüssel. Da fällt mir jetzt ein, da muss ich schaun, ob ich überhaupt eine hab, die nicht nach Salatmarinade riecht das bringst ja fast nimmer raus, so einen Geruch. Nicht, dass die Fischerl die Nase rümpfen müssen
Also gut, Fotoapparat mitnehmen. Gut, dass ihr uns dran erinnert, ich hätt da sicher nicht dran gedacht
Möglicherweise ist es nächsten Donnerstag so weit

'Servus Dany

Ich kenn eigentlich nur Plastiksackerl beim Kauf von Fischen ... Teichwasser hinein, Fischerl hinein, Knopf oben dran und gut is :beten
Zumindest wie ich damals meine Goldorfen (8-10cm) gekauft habe, waren die so verpackt

[OT]Habt Ihr in der Klinik nicht Fischspezialisten ....

Die müßten doch so Sackerl haben, wenn sie die kranken/gesunden Fische ins heimatliche Wasser entlassen ..... sitzt ja quasi an der Quelle

oder gehe ich jetzt irre [/OT]

Bestandaufnahme gemacht, es müssen an die 20 Jungfische da sein. Und dzt. hab ich den Eindruck, dass sie ordentlich zulegen! Sie wachsen grad weniger in die Länge als dass sie breiter werden, also wirklich immer klarer fischähnlich Sie sind nun 2 - 2,5 cm lang, einige wenige kommen an die 3 cm ran.
Foto hab ich keins gemacht, war zu düster.
Ja, Dany, langsam langsam sind sie wirklich reif zum Umsiedeln
Sieht so aus, als bekämst du sicher gut 10 Stück - falls wir sie überlisten können, dem Netz nicht davo zu schwimmen
Ja, Sackerl kömma auch nehmen, hab ich da, zur Sicherheit nehmas doppelt und du gibst es dann in ein Plastikgefäß rein, dass es zu keiner Sauerei im Auto kommt, falls es doch lecken sollte, weil die Sackerln ausm Zoogeschäft waren noch stärker als meine Sackerln hier.
So, nun muss ich zur Lagebesprechung raus, wie ich morgen weitertun soll, sieht schon richtig gut aus, man kann schon ahnen, wies werden woll

Servus Irene

So, nun muss ich zur Lagebesprechung raus, wie ich morgen weitertun soll, sieht schon richtig gut aus, man kann schon ahnen, wies werden woll

Teichplanung

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…