Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neubau 2012

AW: Neubau 2012

Hey Reinhold,

da kommt 2mm HDPE rein

Nur wann weiß ich noch nicht. Das liegt daran, wenn der Folienverleger Zeit für meinen Teich hat. Aktuell flitzt er von Teich zu Teich ... und der viele Regen macht die Sache auch nicht besser

Mandy
 
AW: Neubau 2012

Juchhuuu . . . wenns am wochenende nicht regnet,dann heißt es spätestens sonntag: wasser marsch! drückt bitte alle die däumchen,das es ab freitag trocken ist
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy
Tolle Leistung von Euch !
Wieso am WE jetzt Wasser marsch ? Wann kommt bei dir der Folienschweisser ?
Oder hab ich das verpasst ? Hät ich mir gern angesehen !
 
AW: Neubau 2012

Hey Mandy.
Dann kommt der Folienmann am Samstag, ja?
Freut mich, wenn es klappt. Drücke die Daumen wegen des Wetters!

Liebe Grüße, Tim
 
AW: Neubau 2012

Hast nix verpaßt andre. wenn du zeit haste,kannst du mir bei dem anschluß an unser abwasserrohr helfen? ja jetzt scheint es doch noch schnell zu gehen. hab vorhin mit dem verleger telefoniert und er kommt entweder freitag oder samstag. also ist spätestens sonntag wasser drin. aber wenn es regnet,fährt er gar nicht erst los was heißt: es darf nicht regnen!
 
AW: Neubau 2012

Dit rechnet nich ! BASTA
Wenn Er ! es regenen lässt dann aber !
Freitag könnte ich vielleicht noch vorbei kommen ,so ca 15,00 Uhr ? Samstag geht leider nicht !
Schicke mir doch bitte mal ne PN mit ner Handynummer ! Wenn es so kurzfristig klappt muss man sehen wie man klar kommt !
 
AW: Neubau 2012

Mandy,
ist doch toll geworden und die Schmerzen lassen sicher nach, wenn ihr wieder alleine in den Pool könnt.

2 Sachen fehlen mir noch.
An die Außenseite der Wände würde ich eine Dämmung machen oder innen wenns nicht anders passt.
Dort geht an die Luft viel Wärme im Winter verloren.

Das Foto von dem Teichfenster habe ich nicht gesehen, hast du da etwa an der falschen Stelle eingespart.
Die Wand ist hoch genug und es wäre sicher eines der Highlights gewesen.
 
AW: Neubau 2012

Sag mal jörg, hast du im lotto gewonnen. . . teichfenster. . . tztztz. klar hätte ich gerne eins,nur das kostet noch mal so viel. dämmung außen kommt noch. alles nach und nach. erst mal ist das geld alle
 
AW: Neubau 2012

Das mit der Dämmung ist vernünftig, hatte letztens ein Wärmebild von einem Teich gesehen,
die unisolierte Mauer war so richtig rot, die Oberflächenisolierung mit Styrodur sah gut aus.
Was hattest du denn für eine Abdeckung geplant, wo der Teich nun passend sein muss?

So teuer sind die Teichfenster auch nicht, wenn man einiges selber machen kann.
Hatte das ein paar mal gesehen und mir für den nächsten Umbau fest vorgenommen.
Mal sehn ob und wann es was wird. Sicher ist das schon eine extra Investition.
 
AW: Neubau 2012

Hi Mandy,

ich würde außen auf jedenFall isolieren, das kostet nicht die Welt...............
du kannst 5 - 6 cm starkes Styrodur nehmen und ab Bodenhöhe ca. Plattenbreite (60 cm) nach untern (Boden) und auf jeden Fall den Teil, der über dem Boden, ist isolieren................

Und auf alle Fälle auch die Außenwände der Filterkammer...........

Habe bei mir die Filterkammer so isoliert und trotz Dauerfrost von - 20 ° noch + 3 ° in der Kammer gehabt...................natürlich war auch der Deckel komplett isoliert........
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…