Patrick K
Mitglied
- Rufname
- Patrick
- Teichfläche (m²)
- 7
- Teichtiefe (cm)
- 80
- Teichvol. (l)
- 2500
- Besatz
- Keinen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus Jens
US und Schwerkraft geht net
US geht nur in Halbschwerkraft
Könnte es mir aber so vorstellen:
Pumpen nach dem US .... die 20.000er speist die Alu-Reflex-UVC im Bypass = ein Ausgang speist die UVC, der zweite geht als Strömungszweig direkt wieder in den Teich ....
Den Ausgang der UVC würde ich auch als Strömungsmacher wieder in den Teich zurück leiten .....
Die 10.000er beschickt den Biofilter, der in weiterer Folge den Pflanzfilter speist ... = Biofilter ist höchster Punkt ..... dann per Schwerkraft in den Pflanzfilter und wieder per Schwerkraft in den Teich zurück ....
Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch..?!
Der US III wird in der Produktbeschreibung als Schwerkraftausführung beschrieben und ist lt. Beschreibung 1cm über den Wasserspiegel zu montieren.... Klar wird hier das Wasser von der Pumpe abgesaugt, die am Ende des gesamten filtersystems integriert ist.. dazwischen befindet sich halt noch die Biokammer..
Nur für mich zum Verständnis..Das Wasser läuft doch vom US III per Schwerkraft in den Biofilter (zb. in Reihe geschaltete Regentonnen) dass dann auch per Schwerkraft in den Pumpenschacht fließt und anschließend zurück in den Teich gepumpt wird.. also meinem Verständnis nach, müsste es auch mit US III bis zur Pumpe per Schwerkraft funktionieren (kommunizierende röhre) und dann per Pumpe zurück in den Teich..
http://www.aw-wasserwelten.com/Gartenteich/Filtertechnik/UltraSieve-Vorfilter
steige wohl da nicht ganz durch...
Dank Dir Helmut: Kannst Du mir dies mal irgendwie zeichnerisch darstellen, wie du das bzgl. UVC meinst?
In anderen Threads wurde geraten, den UVC vor den Filter zu legen, das nach dem Filter würde mir viele Sorgen um die Umsetzung abnehmen.Den Ausgang der UVC würde ich auch als Strömungsmacher wieder in den Teich zurück leiten .....