Hallo zusammen,
heute fang ich mal mit einem herzlichen Dankeschön an. An Alle und besonders an Janfo und Pebo. Die waren ja mit ihren Tipps und Ratschlägen nach fast jedem Beitrag von mir hier zur Stelle.
Vor ein paar Tagen habe ich den Thread hier mal wieder durch gelesen und bei einem meiner ersten Bilder am Anfang des Aushubs hier mal geschrieben "vielleicht lasse ich es auch so...". Zum Glück habe ich das nicht gemacht und auf euch gehört. Jetzt sieht es nämlich so aus:
Fürs erste mal bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Jetzt soll es auch die nächsten Tage regnen und dank meiner ausgeklügelten Hightech Zuleitung rechts im Bild
dürfte der Teich in ein paar Tagen auch vollgelaufen sein.
Erst wollte ich mir da so einen kleinen Bachlauf hinmachen. Ich werd mir aber wohl so einen Regendieb hinbauen mit einem Schlauch.
Den kann ich dann denke ich schön unter der zukünftigen Terrasse verbergen und bequem "einschalten " bei Bedarf. Ansonsten läuft es wie eh und je einfach in die Rabatte.
Die Terrasse wird wohl das übernächste Projekt.
Zuerst kommt noch so ein kleiner Zulauf.
Da schwebt mir im Moment vor zwei Mörtelwannen rechts neben den kleinen Beet zu verbuddeln. Eine etwas höher, die zweite etwas tiefer und dann eben in den Teich. Das ganze mit den Natursteinen verkleiden die ich nocv habe.
Hab mich neulich mal nach Mörtelwanne umgesehen aber die haben so extrem und stechend nach Plastik gestunken, die habe ich erst mal stehen gelassen.
Außerdem bin ich noch am überlegen wie ich da die Überläufe von einer in die andere Wanne und in den Teich gestalte.
Aber auch da wird sich wohl wieder ne Lösung finden.
Gruß Jochen