Noch ein Neubauer

AW: Noch ein Neubauer

Hallo Leute

Nachdem ich heute morgen feststellen musste das die Folie riesige Blasen unter Wasser gebildet hat, tu ich jetzt oben Wasser rein und pumpe unter der Folie ab irgendwie Ulkig das ganze. :aua
Mal sehen ab wann der Wasserdruck stärker ist als das Grundwasser :(
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Mitch

Ich hoffe es doch die Lochgröße ist ok, man kann sie schön aufklappen und es soll ja nur zum Schutz des Getiers sein.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Frank,

die Lochgröße von ca. 3 mm wird die ersten paar Monate OK sein, dann weden sich aber die ersten größeren Teile vor die Löcher setzen und es wird kein Wasser in deinem Pumpenschacht mehr ankommen ==> Taucherbrille aufgesetzt und ab auf den Grund und die Formen abmontieren zum Saubermachen :kopfkratz willst du das?

schau dir das mal an:
http://shop.naturagart.de/Teichtech...aengerung-NaturaGart-Saug-Vorfilter-grob.html

so was könnte man(n) ja auch selber aus z.B. Dachrinnen Laubschutzgitter oder Volierendraht machen und mit Kabelbinder oder Rohrschelle festmachen.

So ein Vorfilter sollte dann auch wartungsfrei (tauchfrei :D) sein.


Das wird bestimmt ein sehr schöner Teich :oki



 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Mitch

Die Lochgröße beträgt 6mm und der Teich soll ja auch zum Abkühlen sein da kann ich dann ruhig mal Tauchen.
Ist ja auch erstmal ein Versuch wenn ich seh das die Filter zu schnell zusetzen baue ich die Vorfilter um.

Aber Danke für den Tipp, manche achten doch auf die Details.

Ps: Hab deinen Teichbau gelesen, sehr schöner Teich bzw Teiche.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Annet

Ja das mit den Blasen ist erledigt hab wie schon geschrieben drunter abgesaugt und oben gefüllt bis knapp unter der ersten Stufe da drücken jetzt 10 Tonnen gegen, da sucht sich das Grundwasser einen leichteren Weg.
Gespannt bin ich auch wie es mal aussieht, morgen wenn alles klappt werd ich die Ufermatten verlegen und dann mal schaun. ;)
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Teichfreunde

Wollte heut eigendlich die Ufermatten verlegen und vorher noch ein paar Falten glätten aber bei 3°C ist das nicht lustig also sagte ich mir hab Geduld auch wenn es schwer fällt. :engel
Hab mich dann durchgerungen Erde zu Karren um die Ruinierte Wiese schon mal für den neuen Rasen vorzubereiten.

Allen ein schönes Osterfest wünsche. :eitata
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Leute

Ich hab es langsam Satt mein Teichprojekt versteht mich nicht.
Schwimmteich heißt doch nicht das der Teich schwimmt oder meiner tut es nach 10m³ drückt immer noch das Grundwasser :shock

Wasser überall.jpg 

Also Pumpen Pumpen Pumpen und auf besseres Wetter hoffen das ich Falten ziehen kann, dann Matten verlegen
und dann den Teich vollfüllen und hoffen das er dan das Grundwasser wegdrückt.
 
AW: Noch ein Neubauer

Also entweder Du sitzt das aus ... kann aber noch ne ganze Weile so gehen, oder Du buddelst in der Nähe des Teiches eine tiefe Grube und pumpst das Grundwasser dort weg.
Zumindest könnte der Teich damit Grundwasserfrei werden und es reicht um die Folie zu zuppeln, oder was auch immer Du noch machen mußt.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten