DbSam
Mitglied
- Rufname
- Carsten
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 13500
- Besatz
- 15 Goldfische
Hallo Gabor,
eine Baufirma oder ein GalaBau in Deiner Umgebung sollte so ein Gerät haben.
Wenn Du alles vorbereitest, also:
Es macht dann sicher auch keine Probleme, wenn Du vielleicht zwei, drei oder vier Wochen warten musst.
Wobei solch kleine Dinge oft sehr schnell erledigt werden. So zumindest meine Erfahrung.
Gruß Carsten
PS:
Oder Du fragst mal im Bekanntenkreis herum.
Es ist oft erstaunlich, was für 'Maschinchen' manche privat im Hause haben ...
Wobei oft der Transport des Gerätes bei oben angeführten Unternehmen schon organisiert ist und dies daher insgesamt gesehen daher oft weniger Aufwand bedeutet.
PPS:
PPPS:
Wenn die Steine nur ein paar Meter verschoben werden sollen, dann kann man auch eine Seilzugwinde nutzen.
Ist zwar auch mühsam, aber geht ganz gut.
Die eingerahmten 'Dinger' habe ich damit etwas verschoben:
Ein paar Rundschlingen (umgs. auch :Schlupf) oder Hebegurte benötigt man noch zu solch einer Aktion ...
eine Baufirma oder ein GalaBau in Deiner Umgebung sollte so ein Gerät haben.
Wenn Du alles vorbereitest, also:
- Zugänglichkeit sicherst
- die Steine am alten Platz freilegst
- die neue Fläche planierst, verdichtest, so dass nur die Stein abgelegt werden müssen
- und somit das Umsetzen nur ein kleiner technischer Akt ist ...
Es macht dann sicher auch keine Probleme, wenn Du vielleicht zwei, drei oder vier Wochen warten musst.
Wobei solch kleine Dinge oft sehr schnell erledigt werden. So zumindest meine Erfahrung.
Gruß Carsten
PS:
Oder Du fragst mal im Bekanntenkreis herum.
Es ist oft erstaunlich, was für 'Maschinchen' manche privat im Hause haben ...
Wobei oft der Transport des Gerätes bei oben angeführten Unternehmen schon organisiert ist und dies daher insgesamt gesehen daher oft weniger Aufwand bedeutet.
PPS:
Ja, ist aber für das bissel viel zu teuer - das rechnet sich gar nicht.Das müsste ich mir beim Baumaschinenverleih ausleihen..... kann man das so als nicht-Profi?
PPPS:
Wenn die Steine nur ein paar Meter verschoben werden sollen, dann kann man auch eine Seilzugwinde nutzen.
Ist zwar auch mühsam, aber geht ganz gut.
Die eingerahmten 'Dinger' habe ich damit etwas verschoben:

Ein paar Rundschlingen (umgs. auch :Schlupf) oder Hebegurte benötigt man noch zu solch einer Aktion ...
Zuletzt bearbeitet: