Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Quellwasserteich

AW: Quellwasserteich

Setz den FROSCH aus!!!
Solsch ein Drama wegen einem Frosch

Nein!! Alles KOI in meinem Pool-teich ausser einen Stör!
Finst den so gross?
Lg

Hi,

also ich setz jetzt erstmal den Frosch aus und ich verspreche hoch und heilig, .... er bekommt ein schönes neues Revier!
Wenn das nichts hilft, kündige ich auch noch den Raben und Elstern (die hier tatsächlich recht viel vertreten sind). Und die Ringelnattern können die gleich mitnehmen!!
Btw.
Meinst wirklich, daß sich ein Rabe an den Rand des Betonbeckens setzt und geduldig auf Fischfang geht?? Ne Orfe ist kein zutraulicher Goldfisch
Oder im Sturzflug...? <kicher>

@ Butterfly
Naja,.. der "Wal" hebt sich halt schon ganz schön von den anderen ab *g
Aber es könnte ja auch ein etwas größerer Koi in einem kleinen Pool sein

Du hast einen Stör im Pool?
Die sind wundervoll, aber ich hab meinen Teich einem Stör erspart.

LG
Dani

Hallo,
Meinst wirklich, daß sich ein Rabe an den Rand des Betonbeckens setzt und geduldig auf Fischfang geht??
Ich habe schon Elstern beobachtet, die das versucht haben.
Die sind wundervoll, aber ich hab meinen Teich einem Stör erspart.
Andersrum wird ein Schuh draus, du hast dem Stör deinen Teich erspart.

Gruß

Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

Ja!! Einen Stört und sonst KOI haben ja alle genug Platz

LG aus Berlin

Servus Dani

Den Rat würde ich nicht befolgen ...
versuch ihn doch zu fangen und an einem anderen Ort auszusetzen
Das nennt sich Faunenverfälschung ..... und ist eine Straftat :shock

Butterfly, solche Tipps verstoßen gegen unsere Boardregeln = Aufforderung zu einer Straftat
Bitte unterlasse solche Tipps zukünftig .....

Zurück zum Thema ...

Dani, ich kann mir nicht vorstellen das ein Frosch deine Fische verspeißt ....

Würde da schon andere Räuber, als die bereits genannten im Kopf haben ... Marder, Iltis, Waschbär, Fuchs ... ja selbst Bisam-/Wanderratten fischen gerne ....

Findest irgendwo um den Teich in unmittelbarer Nähe Kothaufen ... auch paar Meter rund um die Einzäunung

Sind die Hunde Rund um die Uhr draußen

Hallo Helmut,
was spricht dagegen einen Frosch der in seinem Teich ,,hockt'' an einer anderen vernünftiegen stelle wie einen see oder ähnlichem gewässer auszusetzen?
Ich denke nicht das der vorheriege Forellenzüchter den Frosch in seinem Becken gelassen hätte oder?

Etwas anderes wäre es meiner Meinung nach wenn man den Frosch was immer das für einer sein mag töten würde, dann würde es der natur schaden. wenn man ihn allerdings einen neuen Lebensraum gibt spricht da meiner meinung nach nichts gegen!!

MFG grüssen aus Berlin

Hallo Dani,

vielleicht solltest Du ein paar Seerosen oder andere großblättrige Pflanzen einsetzen, damit die Fische sich darunter verstecken können.

Hallo Dani,

der erste vernünftige Vorschlag ist der von Gabi, den Fischen eine Versteckmöglichkeit zu bieten.

Die wohnen ja auf dem Silbertablett. Gibt es bei Euch im Wald keine Marder, Waschbären oder Füchse? Alle bekannten Räuber haben bei Deinem Teich leider die besseren Karten.

Und der Frosch ist garantiert unschuldig. Die Fischfresser unter den Fröschen bedienen sich bei den Moderlieschen oder Goldfischbabies aber nicht an den 15 cm Goldorfen.

Ach und Butterfly: Deine Meinung zum Thema Frösche aussetzen ist irrelevant - illegal ist illegal.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…