Reanimation eines seit ca. 10, 15 Jahren zugeschütteten Teiches...

Danke Christine,
aber die Arbeit geht ja grade weiter....Ränder/Kapillarsperre - aber da warte ich noch ein paar Tage, bis sich die Folie auch überall richtig gesetzt hat...

Was mich ärgert, sind die vielen Falten(also die vom Teich...), aber die krieg ich jetzt nicht mehr raus... Und deswegen noch mal leermachen - nee

Und bei uns zieht grade Zeljko vorbei...., so kann ich net arbeiten...:)
 
Ach Quatsch, ich ärgere mich doch nicht...
Haben gesten beim Dehner doch noch eun paar Pflanzen mitgenomnen, upps was ein Zufall....:) Ist aber halt direkt neben dem Hornbach... Und jetzt gehen wir bei herrlichem Sonnenschein erst mal ein, zwei Stunden spazieren.... Einen schönen Sonntag, Arne
 
So heute mal noch ein bißchen rumgearbeitet, noch die Dehner Pflanzen eingesetzt bzw. reingeschmissen, den neuen Riesen Kescher probiert und den Abfall von Zeljko beseitigt...

Ein paar Steinchen ans Ufer gelegt, gefällt mir aber gar net, sind aber da....:boese
Und doch tatsächlich ne Ecke entdeckt wo ich noch ein kleines Loch buddeln konnte... Da passen bestimmt noch so ein paar Sumpfdinger rein...:cool1

Eigentlich zufrieden...:oki

...ich mag diese Smileys....:zunge2

IMG_20150726_174329.jpg  IMG_20150726_174353.jpg  IMG_20150726_174400.jpg 
 
Hallo Daufi,

du meinst mit den 'paar Steinchen' die Rasensteine auf deinen Bildern?
Die du auf die Folie drauf gelegt hast?
Dann bist du vielleicht jetzt an dem Punkt angelangt, den ich mal angesprochen habe, das mit der Gestaltung des Ufers?

Servus
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Steinchen ans Ufer gelegt, gefällt mir aber gar net, sind aber da....:boese
Sorry, Arne,
ich finde auch, das sieht doof aus.
Ich würde jetzt erst einmal den Folienrand mit einer Kapillarsperre " verarbeiten " ,und dann den Überschuß abschneiden.
Danach kannst Du dann planen, wie es weitergeht. Z.B . den Rest des sichtbaren Folienrandes mit Ufermatten kaschieren .
Da kann man auch Synthetikrasen nehmen, der ist kostengünstiger .
Mit der Zeit bildet sich dann Moos auf Deinem Rand, Feldsteine lockern das Bild dann auf, und Wurzeln ebenfalls.
wu2.JPG  wu6.JPG 
Soll natürlich nur als Anregung dienen, nicht jedem gefällt so ein unaufgeräumter Teichrand ;)
 
Hallo Robert,
ja die meine ich...:)
Hee, nicht sticheln...:) Bin ja schon am Überlegen...

Und Anne, ja Ufermatten kommen auf heden Fall hin, 2 Taschenmatten für das "Steilufer" habe ich ja auch schon, und im hinteren Bereich(zu den Bäumen hin), nehme ich je sowieso das Uferband, schon damit mir von da das Wasser von hinten nicht reinläuft, konnte das in den letzten Tagen bei dem Sch...regen ja schön beobachten, von wo wieviel hinläuft, und wo das Wasser die Böschung runterläuft...., undwo ich den Überlauf hinmache...

Ich mag es genauso unaufgeräumt, da soll die Natur machen, was sie will, nur etwas Holz und ein paar Große Steinchen muss ich noch besorgen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten