Riesen Loch im Garten - zuschütten?

AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

:oki:oki boa....das ist echt super schön geworden
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Solange die Pflanzen noch so schön im August und September anwachen (danach ist es relativ schnell vorbei) würde ich
nochmal richtig beim Pflanzenhändler zuschlagen.

Die Strickleiter bei der Hütte sieht interessant aus :D da hätte ich selbst Lust, am Galgen über dem Wasser zu turnen :lol

Kommt man derzeit noch trockenen Fusses zur Hütte :cool: bin auch gespannt wie schön der Weg dahin fertig aussieht,..
Der wird ja auch halb "über dem Wasser" schweben,..

Was die Pflanzen angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen,.. ich habe da einen :oki "roten" Daumen,..

Wenn´s länger warm bleibt, kann ja bald richtig "angeschwommen" und "bespielt" werden,..
( Schwimm-Teichtermometer schon gekauft ?! :engel :D )

mfG. Micha
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Hallo Werna.

Die zwei von Dir zuerst gezeigten Pflanzen dürften Pfennigkraut und Sumpfvergißmeinnicht sein. Beide sollten, wie die Primel, eher feucht als nass stehen. Sie werden sich dann schon noch ins etwas tiefere Wasser vorwagen.

Ich weiß nicht, ob ich Dir den Link schon in den letzten 17 Seite kredenzt habe... :oops
Werner hat eine interaktive Pflanzenliste, wo Du nach allen möglichen Merkmalen sortieren lassen kannst.
So findest Du sicherlich am Schnellsten die passenden Pflanzen.
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Servus!

@ Bianca
Danke für die Blumen!:blumen4

@ Micha
Der obere Stock im Gartenhäuschen ist Kinderspielplatz!

@ Annett
Der größte Teil ist schon bepflanzt. Ich hol mir noch einen Schwung Iris aus dem Teich meines Vaters und dann ist alles voll. Man sieht nur nicht viel weil ich die Pflanzen geteilt hab´.
Beim Pfennigkraut und beim Sumpfvergißmeinnicht sieht es besser aus wenn die Blätter im Wasser liegen, aber ich weiß nicht ob sie das vertragen.

Matthias ließ sich das baden im kalten Wasser nicht nehmen.
Fisch1.jpg Fisch2.jpg Fisch3.jpg 
Tolles Versteck unterm Gartenhaus!
Fisch4.jpg 

Diese Schnecke war bei den Pflanzen dabei.
Schnecke.jpg 

Der Hase kann anscheinend (laut Helmut) schwimmen, aber wollen tut er nicht. Er wollte trinken aber der Kies war ihm zu rutschig.
Hase.jpg 
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Hallo Werna
Na das hast du super hinbekommen schöne Teichanlage , was man nicht alles aus einem Loch machen kann.
Respekt !!:oki:like:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Hallo Werna,

das Pfenningkraut krabbelt bei mir vom Ufer ins Wasser, es wächst aber auch gerne ausserhalb ohne Teichkontakt. Scheint nicht so wählerisch zu sein.

PS: Der Hase ist ein Kaninchen. Die können zwar schwimmen, es gehört aber nicht zu ihren bevorzugten Tätigkeiten :D
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Grüße euch,

@ Woody
Schön dass es dir gefällt. Ich bin schon gespannt wie es bei dir inzwischen aussieht!

@ Christine
Gut, dann kann ich die Kräuter einfach wachsen lassen.

Unser Kaninchen hat sich heute nasse Füße geholt. Anscheinend ist es recht angetan vom Wasser aber doch ein wenig wasserscheu.

Danke und
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

hallo werner
:oki:oki:like:toll:flehan:flehan
echt schön geworden
nur an pflanzen solltest noch bissle was reinpacken,gibts bald recht günstig
gruss simon
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Hallo Simon,

schön dass es dir gefällt aber das sind alles nicht meine Ideen sondern eure von mir interpretiert. An dieser Stelle nocheinmal danke an alle die ihre Ideen teilen!:five
Außer bei den Unterwasserpflanzen ist alles recht dicht beplanzt. Aber du hast recht, alles was drin ist arbeitet und ist natürlich schön! Ich bekomme die Pflanzen recht günstig bei der Teichbauerin in der Nachbarschaft also einfach rein damit.
Das Gras, welches ich eingepflanzt hab´war geknickt, darum hab´ich es einfach abgeschnitten. Hoffentlich wächst es trotzdem.
Wir werden sehen.

Morgen geht es mit der Technik weiter. Freu mich schon!
 
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?

Hallöchen,

die Pumpe läuft und das Wasser kommt da raus wo es soll.
Aber ganz so lustig wie ich mir gedacht hab´, war es nicht!

bevor ich die Pumpe in den Sickerschacht bauen konnte, mußte ich ihn auspumpen. Das ist kein Problem, macht ja die Pumpe. In dem Zuge habe ich vom betonierten Schachtboden die Ablagerungen entfernt und das in diesem engen Loch. Drei Kübel Schlick sind angefallen und das in drei Jahren. Kein Wunder dass sich ein Sickerschacht mit der Zeit zusetzt!
Pumpe1.jpg Pumpe2.jpg 

Das ist der Überlauf der mit dem Bodenablauf verbunden ist. Diese Rohre mußte ich Heute tauschen während der Teich bis zum Rand voll war. Da kommt ganz schön viel Wasser inkl. Ablagerungen.
Überlauf.jpg 

Der Wassereinlauf wird noch ordentlich mit Restfolie eingepackt sodass kein Wasser verloren geht und mit Steinen abgedeckt.
Pumpe pumpt1.jpg 

Hier sprudelt das Wasser für den BF und läuft dann in den Teich über.
Wasser für BF1.jpg Wasser für BF2.jpg 

Skimmerkorb hab´ich vorerst mit einer alten Gardiene überzogen.
Skimmer.jpg 

Und jetzt brauche ich 10 Tage Urlaub!:D

Bis dann und
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten