AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?
Hallo Teichfreunde.
@ Marita
Danke für deinen Zuspruch und deine Wünsche. Was kommt vor dem Frühjahr? Ich nehme das böse Wort auch nicht in den Mund obwohl ich ihn mag.
Er kann aber bei uns sehr streng sein! Mal sehen was eine 20cm dicke Eisschicht mit unserem Teich macht.
Da ich um ca. 5t zuviel Kies bestellte, habe(n) ich (wir) heute unter dem Steg mit Karton abgedeckt und mit Kies aufgefüllt. Davon verspreche ich mir, dass kein Grünzeug mehr durch kommt. Ich mag es ja, aber nicht da!
Das wird der Hangseitige Teichabschluss mit ca. 5cm = 6000L Reserve für Regengüsse wie Heute. Ich muss mir auf jeden Fall noch eine Lösung für den Notfall überlegen. Wenn der Teich hier übergeht, ist der ganze Hang weg!
Das hab ich in der (Haus)bauphase alles schon erlebt!
Ich versuch mich an einem Friesen äh Tiroler Wall.
Dann kam mir das Gewitter dazwischen.
Den argen Regenguss hab ich genützt um die Absaugung über den BA zu testen. Ich drehe den Überlaufstutzen einfach nach unten und dann geht es ab!:shock Was so ein 100er KG Rohr Wasser spucken kann!
Eigentlich sagt einem das schon der Hausverstand, dass man vor einem Gewitter den Teich nicht mit Regenwasser auffüllt, aber ich brauche anscheinend die Keule.
Am Nachmittag hat mich die Tochter
kopfkratz) der Nachbarn schon gefragt was ich mache wenn der Sickerschacht das Überlaufwasser nicht mehr schluckt und am Abend war ich am Zittern!:beeten
Er hat es geschluckt!