Zacky
Mitglied
- Dabei seit
- 12. Nov. 2010
- Beiträge
- 5.645
- Ort
- Rüdersdorf
- Rufname
- Rico
- Teichfläche (m²)
- 70
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 70000
- Besatz
- Koi
aaah ok, na ist ja quasi das gleiche Prinzip...thx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Dein Volumen wird immer weniger, bis der Wasserstand auf höhe des Teiches ist. Du benötigst aber genau den Volumenstrom, welchen du bei der Wasserspiegelhöhe deiner Absaugleistung hast.Wenn ich meine Vorfilterkammer mal leer pumpe (Vorfilterreinigung steht eh' die Woche noch an...) und dann jeden Zulauf mal einzeln öffne, das Volumen x Zeit nehme, müsste ich doch eigentlich meinen Schwerkraftvolumenstrom auslitern können!? Oder!? Wenn ich das mit jedem einzelnen Zulauf gemacht habe, diese addiere, weiß ich zumindest, was bei mir am Teich in Schwerkraft im Filter ankommt!
Wenn du deine Tonne ganz leer machst und die Zeit misst die Sie brauch um biss zu deinen Rohreinläuf in die Tonne benötigt, kannst du über das dann erreichte Volumen zumindestens ausrechnen mit welcher Maximalleistung du aus der Tonne fördern darfst damit nix leer läuft. Da du aber bestimmt mit Luftheben arbeiten wirst, ist das ziemlich wenig Interesant.Hat noch jemand Ideen?
Lösung wäre dann den Schacht Luftdicht zu verschliessen um auch an den Zuleitungen zu saugen.
Du bekommst die 50.000 l/h sogar durch ein 5 m langes 50er-Rohr,Wenn ich aber jetzt feststelle, dass ich mit meinen 3 x 110 gar nicht die 30.000 oder gar 50.000 l/h durch bekomme, brauche ich es doch gar nicht erst versuchen und eine vielleicht zu große und zu viel Strom ziehende Pumpe verwenden. ...
Wenn das Volumen aber gar nicht durch die Rohrleitungen geht, kann ich doch nicht sagen, dass ich so und so viel umwälze, bloß weil ich eine 45.000 l/h Rohrpumpe nutze. Theoretisch saugt diese doch ggf. auch nur die Pumpenkammer bis auf ein bestimmtes Niveau leer, kann doch aber nicht mehr fördern als durch das Rohr nach läuft. Oder habe ich hier einen Denkfehler?