Annett
Admin-Team
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 7000
- Besatz
- Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Das die Welt in der wir alle samt unseren HAUStieren leben, nicht nur schwarz oder weiß ist, ist aber schon noch innerhalb Deines/Eures Blickwinkels?letztlich gibt es hier 2 Fraktionen:
Fraktion 1 Tiere schön warm und immer schön füttern (am besten bei Wachstumstemperatur)
Fraktion 2 lass die Fische leben, wie Sie das gewohnt sind und fertig.
Für mich persönlich ist klar, dass Fische möglichst naturnah gehältert werden sollten.
Hallo Frank,
Du scheinst nicht zu verstehen, dass Goldfische Kaltwasserfische sind und sich sehr problemlos im Aquarium bei Zimmertemperatur zu jeder Jahreszeit halten lassen.
in sofern vertan habe, dass es heißen müßtedass Fische möglichst naturnah gehältert werden sollten
bringe ich jetzt das Tierschutzgesetz direkt hier ein, obwohl auch dort wieder im Prinzip artgerecht steht, was meiner bescheidenen und hier scheinbar zu gern ignorierten Meinung nach nicht jedem Tier gerecht wird.Fische möglichst tiergerecht gehältert werden sollten....
Quelle§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.