Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Fragen zum Schutz gegen Reiher

hy

ganz am rand, bitte sei so nett und verzichte auf die störe - auch nicht als versuch ......... das umfeld passt bei eine so kleinen teich einfach nicht !!!
 
Fische fehlen, Fischreiher?

Hallo mein Name ist Birgit und ich hab seit 2007 eien Teich.
Habe mir letztes Jahr vier Goldfische und zwei Schleierschwänze + vier
Schubunkis(oder wie die heißen ) reingesetzt.
Hat auch alles prima geklappt.

Dieses Jahr nun fehlen innerhalb einer Woche sechs Fische.
Auf dem Wasser sind dann große weiße Blasen.

War das nun der Fischreier oder gibt es noch andere Tiere die Fische aus dem Teich holen?
Habe dann am Abend drei Schnüre über den Teich gezogen und trotzdem
haben am nächsten wieder Fische gefehl.
Habt ihr einen Trick wie man die fernhalten kann?

LG Birgit
 
AW: Fischreier

Hallo Birgit!

:willkommen hier im Club!

Sei doch bitte mal so lieb und bemühe die Suchfunktion, füttere sie mit Reiher, Reiherschreck etc. Wir haben hier unzählige Threads über Reiher & Co. und deren (versuchte) Abwehr.

Es können übrigens auch Stockenten gewesen sein, die Deine Fische gefressen haben. Ich habe es selbst einmal beobachtet, wie Enten Goldfische gefressen haben.

Viel Spaß hier im Forum!

P.S.: Ich hoffe nicht, dass hier jetzt wieder die Diskussion über Reiher ausartet. Wenn doch, werde ich diesen Thread konsequenterweise schließen müssen.
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Moin,

och Dodi... lass uns doch ausnahmsweise (!) mal ein püsschen über Reier fachsimpeln...

...ich hab da mal gehört, es soll da sowas aus Blastik - Reier geben, wäre diss nix ???

grr... ich kanns selber nich mehr hören
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Na das nenn ich mal eine "NETTE BEGRÜßUNG" , Dodi.
So viele Threads gibt es übrigens dann doch nicht zu diesem Thema,
da fand ich bei anderen Sachen mehr.

Ich will kein Spielverderber sein also wenn es Dir so,n Spass macht dann schließ halt minen Thread.

Birgit
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Das meint Dodi damit nicht, leider gehen die "Reiher-Threads" immer in eine falsche Richtung.

Als Abwehrmaßnahmen kannst du:
- einen kleinen Zaun um den Teich machen (hab ich so, siehe mein Profilbild)
- Angelschnur über den Teich spannen
- einen Reiherschreck verwenden (google mal danach)
- ein Netz über den Teich spannen
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Hi,

ich hab auch nochmal die Suchfunktion bemüht.
Auch ich kann unter "REIER" so gut wie gor nix finden.

Ich finde, da iss nu wirklich Klärungsbedarf.

Ich habe das Broblem übrigens jetzt gelöst. Hatte ein Schild in den Garten gestellt "Für Reier vabothen". Das hat den aber gar nich gestört. Habe dann gesehen, daß der Bursche immer aus Westen einflog. Schild war aber nach Osten ausgerichtet, sodaß er es leider gar nicht erkennen konnte.
Habe dann vier Schilder in alle vier Himmelsrichtungen aufgestellt und jetzt iss tatsächlich Ruhe.

Krieg ich jetzt ??
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Jo-Hamburg schrieb:
Auch ich kann unter "REIER" so gut wie gor nix finden.
Reiher wird mit "h" geschrieben :dumm:dumm:dumm

Jo-Hamburg schrieb:
Habe dann vier Schilder in alle vier Himmelsrichtungen aufgestellt und jetzt iss tatsächlich Ruhe.
Warum haste das eine nicht einfach nach Westen gedreht?

Mir ist übrigens genau das gleiche passiert, und da es in unserer Nachbarschaft viele Katzen gibt, habe ich mich gefragt, ob die das auch gewesen sein könnten

Weiss einer, ob das möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Fischreiher???...hmm..da war doch mal was..?!?
Das sind doch diese ganz entzückenden, herzallerliebsten graugefiederten
Genossen, die ausschließlich zum Teich kommen, um nach eines harten Tages Last die vom vielen Anschleich...äh, ich meine stehen die schmerzenden Füße im feuchten Grund abzukühlen, und den von der Sonne Hitze vertrockneten Schnabel etwas zu befeuchten.... war doch so, oder?

Im Ernst Birgit.
Der Uwe (Utzoff) hat schon alle Möglichkeiten aufgeführt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…