(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Kann ich nur bestätigen ! Ich habe neben einem Elktrozaun (0,2 Watt Verbrauch), auch 35er Angelschnurr kreuz und quer, in einer Höhe von ca. 1m, über den Teich gespannt. Nur wenige,die sich meien Teich angsehen haben, haben sie auf den ersten Blick erkannt:oki ...Also für uns quasie unsichtbar scheint sie der Reiher jedoch deutlich wahrzunehmen. Ich habe schon sehr oft beobachtet wie er im Landeanflug ca 5m Über dem Teich apprut unter lautem Geschrei abdrehte :hehe .... Tja ich schätze, würde er es nicht tuen, dann wäre es eher sein letzter Raubzug :doof
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo!
Elektrodraht möchte ich wegen meinen Katzen nicht. Ich glaube die finden das nicht gut! Gestern habe ich die Kokosufermatte über die Tiefzone gemacht, so daß sie zur Hälfte bedeckt ist. Die Fische nehmen das Versteck gut an! Und es sieht besser aus als die Styrodurplatte, oder??? Was meint Ihr?

Gruß aus dem Saarland!
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 82
  • 001.jpg
    001.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 79
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo

Ich bin nach wie vor der Meinung....man sollte den Koi

genug Versteckmöglichkeiten bieten.

Da ich einige Schwimminseln im Teich habe finden sie immer

Zeit um sich rechtzeitig zu verstecken.

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft sind etliche Teiche aus denen

die Reiher sich ihr Menü abgeholt hatten...jetzt sind sie

so gut wie gar nicht mehr zu sehen.

Ein Besuch lohnt sich für sie nicht mehr.

Und das Beste so eine Insel kosten nur ein paar Euronen...ca. 1 Stunde

Zeitaufwand...ein paar Pflanzen und wie bei mir Brunnenkressesamen.

Das Foto habe ich vor 10 Minuten gemacht.

Gruss Lothar
 

Anhänge

  • INSEL 26.10.08.jpg
    INSEL 26.10.08.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 117
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo Lothar!
Kannst Du mir sagen wie man so eine Pflanzeninsel baut? Was brauche ich dazu. Es sieht nämlich sehr gut aus. :oki

Gruß Vera
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

es wäre toll wenn´s ein neues thema unter der eigenbaurubrik zum thema pflanzeninselselbstbau geben könnte :oki
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo!

Vielleicht ist das noch hilfreich:
Klick!

Wichtig ist, dass man Styrodur nimmt!

(Ich habe eine Styrodurplatte mit 6cm dicke genommen (8-9€) und dass reicht massig aus)
 
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Heul mein armer Butterfly! :heul
Heute war der FR im Teich. - Fußabdrücke - . Irgendwie hat er meinen Butterfly erwischt, der Teich war voll mit weißen Schuppen. Zum Glück hat er ihn nicht erwischt. Jedenfalls nicht richtig. Man sieht einen Kratzer am Rücken aber er schwimmt noch. Die Fischis sind mit der Kokosmatte froh und lassen sich nur noch ganz kurz sehen. Zum Glück fehlt kein Fisch.
Wenn meine Katzen nicht wären würde ich den Teich mit ein paar Volt
sichern :hehe2
Aber die beiden Samtpfoten benutzen den Teich als Wassernapf!
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 45
AW: Hilfe Fischreiher war zu Besuch!

Hallo Vera,

auf was wartest Du nun eigentlich? :kopfkratz
Das der Reiher irgendwann doch erfolgreich ist oder einen der Fische richtig schwer verletzt?

Der kommt 100%ig wieder! Entweder bis der Teich leer oder richtig gesichert ist.
Es liegt an Dir, wie die Geschichte für Deine Fische ausgeht.

In naturnahen Gewässern haben die Fische ebenfalls Verstecke (im unten gezeigten Fall wunderbare Algenpolster) und trotzdem ist der Reiher als lauernder Jäger immer wieder erfolgreich.
Reiher1.JPG Reiher2.JPG 
Der hat mehr Geduld, als wir Menschen......

Deshalb ist so eine Schwimminsel oder ähnliches sicher ganz nett, aber besser wäre es m.M.n., wenn er erst gar nicht bis zum Teich kommen würde um den Fischen nachzustellen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten