gestern war der Reiher da
Guten Morgen,
da ich im Moment nicht sehr oft am Teich bin, musste ich leider gestern Nachmittag einen Verlust feststellen.
Ihr wisst ja das ich um den Teich Angelsehne gespannt habe. Nur, vor ein paar Tagen habe ich mal wieder ein paar Pflanzen aus ihren Töpfen befreit und die Stäbe an denen die Angelsehne befestigt ist (die vorher in diesen Töpfen steckten) nun einfach zwischen die Steine gesteckt.
Leider hatten die somit kein starkes Gewicht mehr am Fuß und der Reiher als er vermutlich gestern ganz früh morgens kam) hat sie einfach in den Teich umgestoßen beim reinwatscheln. - > komisch das er sich da nicht erschrocken hat
Meine Goldies sind dann warscheinlich auch direkt zu ihm hin, da sie immer neugierig sind und mir mittlerweile aus der Hand fressen, hatten sie wohl auch keine Angst vor ihm :crazy
Die Reiher haben ja im Moment Nachwuchs und ich kann euch allen nur empfehlen eure Sicherungen zu prüfen.
Na ja , da hat Papa Reiher ja einen Super Frohenleichnamsschmaus mit nach Hause gebracht.
Von meinen 9 kleinen so 8-10cm Goldies sind noch 6 übrig.
Von meinen 5 größeren 15-18cm Goldies noch 2.
Und von meinen beiden wunderschönen Japan Schleierschwanzgoldies nur noch einer.
Alle anderen, dunkleren Fischies wie meine Goldschleien und
Silberkarpfen sind noch alle da. Obwohl das Teichwasser klar bis auf den Grund ist und er sie auch hätte sehen und haben können.
Ich frag mich nur wie er die alle wechgekriegt hat.
Na ja, als Notmaßnahme hab ich erstmal sofort mein Laubschutznetz gespannt da wir ja alle wissen das er wiederkommen wird wenn er Erfolg hatte. Das bleibt nun erstmal drauf bis ich mehr Zeit habe.
Nun muss ich also leider mit den wenigen Fischies leben da die Finanzkasse leer ist und dies sicher auch erstmal so bleiben wird.