AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher
Hallo,
ich glaub es ja nicht, ein Reiher war vor ner Stunde bei mir :shock
Ich vermisse seit 2 Tagen eine von meinen 3 Blauen Orfen, sie tauchte zu den Fütterungen nicht auf, was sie sonst immer machte.
Heute haben wir den ganzen Tag am Teich gearbeitet, ich war dann 5 Minuten rein gegangen um mir ein Feierabendweizen zu machen. Die Hunde hatte ich im Schlepptau.
Als ich wieder raus kam, hätte ich beinahe mein Glas fallen gelassen, wer sass da im Teich.... ein Reiher !
Mir ist immer noch nicht klar wie er gelandet ist, die einzige Möglichkeit ist mein Steg. Um dem Teich sind an 3 Seiten hohe
Tannen und Fichten, an der 4. unser Haus.
Er ist von meiner Terassenbaustelle in den Teich gestiegen, gut das wird nach Vollendung nicht mehr möglich sein, dann landet er auf 2m Tiefe.
Die Hunde waren natürlich mal wieder nicht da, wenn man sie braucht ... sie mussten ja bei Frauchen aufpassen das sie nicht mit dem Abendbrot krümelt.
Die beiden durften dann erstmal bei mir antreten :smoki
Ich habe meine Überwachungkameras nun anders programmiert, mal sehen ob ich den draufbekomme und sehe wie er runterkommt.
Für den Start reichten ihn 4m Anlauf mit mir im Nacken, er schaffte es gerade noch übers Hausdach.
Axel, der jetzt mehr auf die Kamera schaut als auf den Fernseher.
Edit: Ich habe gerade noch mal die Überwachungskameras durchgeschaut, auf dem Steg ist er nicht gelandet, bleibt somit nur meine Baustelle übrig.
Ich war genau 6 Minuten und 32 Sekunden nicht am Teich, diese Gelegenheit hat er genutzt ...