AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher
Du bist ein ganz Pöser !!
Sei da mal vorsichtig.. sonst wirst Du gekreuzigt, gevierteilt und in der Luft zerrissen.
ebo schrieb:
deinen Worten folgend, ins Valhalla zu schicken.
@ JO: Damit habe ich persönlich kein Problem, so ist nun mal die Natur, fressen und gefressen werden.
Wer sich im Revier meiner Hunde aufhält muss halt mit dem Risiko leben es nicht mehr zu verlassen ... ich werde nichts aktiv gegen den unerwünschten Eindringling machen.
Bald hat sich das Thema eh erledigt, da eine Umgehungsstrasse durch die Wiesen in der Nähe einer Sumpfpfläche wo die Reiher immer stehen gebaut wird. Die Bagger sind schon angerückt...
Ich habe schon einiges an Tieren aufgepäppelt, von Jungvögeln wo die Forst mitten in der Brutzeit halbe Wälder gefällt hat (was uns vorher untersagt wurde, da es ein ortsprägender Wald war, von uns war geplant ein drittel zu fällen - aufzuforsten - nach 5 Jahren das nächste drittel usw. Weg musste der Nadelwald, da die Bäume zu alt waren), habe große Totholzhaufen auf dem Grundstück angelegt wo allerhand Igel,
Salamander und co ein Zuhause bekommen habe. Dieses Gebiet habe ich sogar durch einen Zaun gesichert und überlasse es sich selbst. Fledermäuse und auch wieder Eisvögel sind regelmäßig hier. In der Hinsicht brauche ich mir nichts vorzuwerfen. Ich bin zwar kein übertriebener Tierfreund oder Grüner, wenn ein Tier leidet versuche ich zu helfen.
Rote Liste:
Kategorie 1: Vom Aussterben bedroht:
-
Bitterling
Kategorie 2: Stark gefährdet:
-
Karausche
-
Nase
Kategorie 3: Gefährdet:
-
Elritze
-
Moderlieschen
-
Rotfeder
All diese habe ich im Teich, und werde sie auch schützen ....
So, und nun dürfen die, welche es möchten weiter
Aufschreien ... und vergesst nicht die Katzenbesitzer welche die Katzen nach draussen lassen mit in den Topf zu werfen, allerhand Singvögel stehen auch auf dieser Liste !
Thema für mich beendet !
Axel