Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Also bei uns war der letztes Jahr auch der Reiher... seitdem haben wir nen Zaun drum, der besteht aus Bambusstäben an denen in ca. 20 und in 60 cm Höhe eine Weidezaunschnur gespannt ist... zeitweise hab ich die unter Strom gesetzt ( mobiles Weidezaungerät für Kleintiere) das hat den Reiher schwer beeindruckt, seitdem hab ich ihn bei uns auf dem Grundstück nicht mehr gesehen

also der Reiher sicher nicht, der kann nicht schwimmen

Ich habe gerade den bestellten künstlichen Fischreiher an unserem Teich platziert.
Wenn der keine Wirkung zeigt habe ich noch einen Joker im Ärmel.

Von den ursprünglich 5 Goldorfen sind (noch) 3 Stück im Teich.
Etwas wenig finde ich.

der Plastereiher nutzt nix.. besonders nicht, wenn er alleine steht dann gibts ein Reiher- Singel- Treff am Teich

der Plastereiher nutzt nix.. besonders nicht, wenn er alleine steht dann gibts ein Reiher- Singel- Treff am Teich
Das wird sich zeigen, wenn der nicht gegen den echten Reiher hilft dient er dann als Deko für den Teich.
Ich habe mir noch zusätzlich Kunststoff Goldfische mit einer Nylonschnurr bestellt.
Die Schnurr wird am anderen Ende an einem schweren Gegenstand fest gebunden, und wenn der Reiher zuschlägt verrenkt er sich angeblich den Hals.
Ich warte aber erstmal mal bevor diese Waffe zum Einsatz kommt.

Ich könnte mir denken, dass die Fische durch den Anblick des unechten Reihers weniger Angst haben, wenn denn dann ein echter kommt. Bei mir schwimmt die Truppe alleine beim Schatten in die tiefste Stelle.
Die sind teilweise ganz schön groß ... Hier sitzt grad wieder einer und guckt ganz neugierig ... :rotekarte

Hi,

also solche Schnüre kommen bei mir nich mehr über'n Teich.

Gsd haben wir bei dem letzten Umbau alles richtig gemacht!

Die Reiher überfliegen den Teich nur noch und gucken blöd!

Hallo,

warum sollten sich die Reiher vor den meißt zu kleinen Plastikreihern fürchten? Mitunter suchen sie auch Gesellschaft, oder sie denken: "diesen Winzling vertreibe ich mal eben". Deshalb bin ich der Meinung, dass die meißten Atrappen zur Abschreckung nicht taugen.
Gute Erfahrung habe ich mit meiner Storchenatrappe gemacht, wie unter dem Post 453 beschrieben.
Storche sind gefürchtete Konkurenten, vor denen sie flüchten.

Gruß Nikolai

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…