Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

sieht fast so aus, als ob es ein Mensch war der bei Dir alles gelöst hat und die Fische geklaut hat.

Also Draht und Angelschnüre gelöst und dann noch ohne eine Feder zu hinterlassen zwei Fische spurlos abschleppen scheint mir schon ein bisschen sehr geschickt für ein Tier ohne Hände...da würde ich Ralf recht geben.

Wenn es ein Mensch gewesen wäre hätte er bestimmt einen von den großen genommen und nich die beiden kleinsen (ca 10cm). Oder ich hatte besuch von einer Katze oder einem Waschbär... Die solle es neuerdings auch bei uns geben

unser Weidezaungerät ist ein AKO Power Compakt B 40

Also Zaun und Angelsehne hat sich auch erledigt.... Wieder einer weniger

Aber der Reiher musste Federn lassen....

Anhänge

• IMG_1643.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1644.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1645.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1646.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1647.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 43

Ich hab nur Angelschnur/sehne und seit ca. 3 Jahren ist Ruhe, obwohl es hier wimmelt von den Burschen, ich seh sie ja jeden Tag über uns kreisen!

Da hast Du sicher einen extrem hungrigen Reiher der vor nix mehr Angst hat.

Ich empfehle Dir dringend ein oder mehrere Laubschutznetze über den Teich zu spannen, im Herbst mache ich dies auch so als Blätterschutz. Ich denke davor wird Hr. Reiher wohl mehr Respekt haben. Ich schlage an den günstigen Positionen stangen rein, spanne dann Wäscheleinen kreuz und quer und lege das Laubschutznetz auf - dieses dann ringsum mit Zelthaken oder Steinen fixieren.

Alternativ kannst Du ja auch mal diese Rheierwasserspritzenabwehr testen.

Ich würde nur schnell handeln, da er so lange wiederkommen wird bis der Teich leer ist.

Habe jetzt am We meinen Elektrozaun fertiggestellt und zusätzlich noch Angelschnur gespannt... Hoffe das wird ausreichen

Moin,
bei mir war gestern völlig überaschend mal wieder ein Fischreiher! Erst stand er völlig ruhig und dann ist er am hinteren Ende des Teiches längs stolziert. Sehr beeindruckend wie groß der Reiher war und was für tolle Tarnfarben. Es sa fast so aus als ob er ein größeres Loch zwischen der gespanten Angelschnur suchte.
Ich raus mit den Hunden und er hat sofort versucht an Höhe zu gewinnen und zu flüchten!!!!
Leider hat er sich in der Angelschnur verfangen, sodas er nicht richtig los konnte und ich dachte schon der eräuft im Teich. Dann aber nach langen rudern und völlig panisch hat er es geschafft weg zu fliegen.
Ich hoffe das war im ne Lehre, werde weiter beobachten und meine Angelschnur erstmal reparieren.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…