Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Er kann aus dem Start direkt ziemlich steil nach oben fliegen, ich habs gesehen.

hui, unsrer hier hat immer lange gebraucht.. ist 2 mal fast am Zaun hängen geblieben

Ich hatte schon einmal darüber geschrieben:
Es muss nicht der Reiher sein der die Fische klaut. Der Kormoran erkennt aus großer Höhe wie tief ein Teich ist. Ist er tiefer als 1,30 Meter stürzt er sich in den Teich. Vorausgesetzt er kann bis auf den Grund sehen. Habe diese Erfahrung mit 5 Kois in der Größe 20-25 cm gemacht. Jetzt habe ich ein Netz (schwarz, 8x8 cm) 20cm über den Wasserspiegel gespannt und eine Sehne in 30 cm um den Teich. Ich habe keine Probleme mehr mit Verlusten dieser Art. Das Netz ist relativ schwer zu erkennen da es nur 1,8 mm stark ist und trotzdem sehr fest und haltbar. . Schneeflocken haften nicht an diesem Netz.Das Netz hängt auch nach 2 Winter nicht durch.
Gruß Peter S

Moin, na du wirst mir doch zutrauen, das ich einen Fischreiher von einen Kormoran unterscheiden kann!!
Der der hier täglich den Versuch startet, ist eindeutig ein Reiher!

Hallo Günter
Die Sache mit dem Kormoran war nicht auf dich bezogen sondern ganz einfach nur als Denkanstoss das ein Kormoran auch für Verluste verantwortlich ist. Spann ein Netz und auch der Reiher wird nie wieder an deinen Teich kommen. GANZ BESTIMMT.
Gruß Peter S

Moin Peter, ein Netz hatten wir, da haben wir gesehen, das der Reiher drauf landet und sich durch sein Gewicht das Netz mit Reiher in die Flachwasserzone absenkt!!

Hallo Günter
Ich habe bei mir ein schwarzes Netz gespannt. Das Netzgarn hat eine Stärke von 1,8 mm. Es ist sehr stabil und UV geschützt. Schnee bleibt auf diesem Netz nicht liegen. Hatte auch Bilder davon (mit Schnee) sind aber leider weg. Bei dem Wetter kann ich auch keine neuen machen. Ich habe den Flachwasserbereich mit einem ummantelten Zaungeflecht vor den Pflanzenfressern geschützt. Den Pflanzenteil nutze ich zum Phosphatabbau. Die Ausläufe der Filter fliessen durch die Pflanzen. Dieser Teil ist nicht durch das Netz abgedeckt. So kann ich jederzeit in diesem Teil des Teiches arbeiten ohne die Fische zu stören. Da dieser Teil des Teiches zur Terrasse zeigt, sieht man das Netz auch nicht so sehr.
Gruß Peter S

Moin Peter, ich habe solch ein Netz aber keine guten Erfahrungen damit gemacht!!!
Schnee sammelt sich und senkt das Netz!
Reiher landet drauf und senkt das Netz!
Hatte ich aber auch schon geschrieben.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…