(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hallo Peter,

ich hätte auch gern die Bezugsquelle, denn Deine Lösung scheint mir die beste, sicherste und unauffälligste von allen.

Liebe Grüße
Nel

P.S. Und praktisch ist sie auch noch.

Dein Bericht entspricht übrigens ganz unseren Arschibald! Auch er saß ständig auf Nachbars Dächern und hielt Ausschau, auch er spazierte geruhsam um den Teich und schaute nach Möglichkeiten ...
eventuell ist es ja ein und derselbe? :D

Hallo ihr beiden
Gern gebe ich die Adresse bekannt: Engel-Netz Bremerhaven GmbH
Rubrik Teichabdeckung
Nr 03520 Quadratische Maschen 80 mm 1,2 mm Garnstärke.
Das Netz liegt 16 Meter breit und kostet der laufende Meter 6,40 + MWST das heißt 6,40 für 16 m². Ein fairer Preis denke ich. Ich habe mir dazu 1 Rolle Garn 1000 gramm bestellt für 6,60 + MWST .Sehr reißfest. Tip: Garnenden immer mit einem Feuerzeug verschmelzen damit es nicht ausfranst
Rubrik Garne
Warengruppe 320 PE Garne
Garnnummer T 300 1 kg für 6,60

Man braucht schon eine Menge Garn. Es lässt sich sehr gut durch die Maschen weben.
Eine schöne Seite zum stöbern.
Wenn es euch gefallen hat, sagt es mir.
Gruß Peter S

Ich hab mal versucht etwas aufzumalen:
Das Garn hab ich in einem Zug mit Schlaufen durch das Netz gezogen und an einigen Stellen das Garn um eine verzinkte Stange außerhalb des Teiches gezogen. Das hat den Vorteil: Es lässt sich jederzeit nachspannen und außerdem, je nach dem wie hoch die Stangen sind, hochschieben. So kann ich jederzeit an die Pflanzen oder Algen fischen. Ich hoffe das es einigermaßen deutlich zu sehen und zu verstehen ist. Mit Strg Taste und + kann man das Bild vergrössern.

Gruß Peter S

Hallo Nelumbo
Ich glaube nicht das ein Revier eines Reihers so groß ist. Postleitzahl 02? und ich 27624. Wenn er unsere Teiche anfliegen will muss er schon einen Korb voll Fische als Proviant mitnehmen. Stell ich mir gerade bildlich vor.:lach
Gruß Peter S

Moin, tolle Seite und massig Fragezeichen in meinen Kopf!!
Ich habe vor nur ein Netz um meinen Teich zu bauen, nicht über den Teich, weil ich dieses Jahr noch einiges an Umbauten vor habe! Das Teichmaß umrum bleibt, nur im Teich soll/muß einiges verändert werden!
Dabei würde mich ein Netz, das den Teich abdeckt sehr stören.
Also stelle ich mir ein Netz vor, das ca. 60-70cm hoch ist und dann die entsprechende Länge hat.
Oder muß man sich dann das Maß aus der Ballenware selber zurecht schneiden oder oder oder???
Ich bin unschlüssig????????????????

Moi Günter
Wenn du dir einen Meter bestellst hast du 16 Meter Zaun in 1Meter höhe. Bestellst du 2Meter hast du, wenn du sie verbindest, 32 Meter Zaun. Das Ganze fuer ca. 14 Euro.
Gruß Peter

Moi Günter
Wenn du dir einen Meter bestellst hast du 16 Meter Zaun in 1Meter höhe. Bestellst du 2Meter hast du, wenn du sie verbindest, 32 Meter Zaun. Das Ganze fuer ca. 14 Euro.
Gruß Peter

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten