(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: reiher es ist zum heulen

wars der? der hat meinen Nachbarn schon bei zugefrorenen Teich besucht und die Goldfische unterm Eis gezählt

reiher_1.jpg 

ansich doch ein schöner anmutiger Vogel. Wenn der nur nicht so einen Appetit auf unsere bunten Lieblinge hat.

LG Willi

Zuletzt bearbeitet:

Sorry Susanne ...

Was ist Wumms ... ?

Gibt's dann Grillkatze, Grillmarder, Grill-Eichkatzerl, Grill-Yorkshire, Grillamsel, Grilltaube ...etc.
Geschweige den wie es dem Reiher geht ...

So ein Gerät empfehlen ist ... :mad:

Was du daheim treibst und nicht verbreitest ist deine Sache die du mit deinem Gewissen ausmachen mußt.

Nix für ungut ... aber als Tierfreund geht mir bei dem Gedanken die Galle hoch.

Allgemein:
Wenn Euch jetzt ein Eisvogel einen Fisch stibitzt, würdet Ihr dann genauso reagieren.

Sch..ß Eisvogel, anstatt Euch zu erfreuen das diese Juwel der Lüfte Euren Teich als natürlichgenug auserwählt hat, um sich einen Fisch zu krallen.

Wo ist der Unterschied zu einem Reiher ... ?

Ach Helmut.. gestorben ist an so nem STromzaun noch keiner ( zumindest keiner ohne Herzschrittmacher) hab das Ding doch nicht am Netz angeschlossen.... als wenn ich Tiere grillen wollte :neinnein

hab doch selber Katz und HUnd hier... aber hast Du mal an ne Weidezaun gepackt??? dann weißt Du, was ein ordendlicher WUMMS ist

ausserdem wird der Eisvogel nur kleine Fische wie Moderlieschen oder mini- Goöldis fressen, und nicht grosse Koi schwer verletzen weil er wie ein Doller drauf hackt

meine Katzem HUnd und Kaninchen leben übrigens auch noch, obwohl sie schon öfter mal Kontakt mit dem Zaun hatten.... bevor man mich hier der Tierquälerei bezichtigt, mal das Gerät genauer angucken bzw-. Beschreibung lesen DANKE

ersten war das mit wumms spass
diese geräte fügen den tieren einen stromschlag zu der sie nur erschreckt aber nicht verletzt oder gar tötet,das will ja auch keiner.
wenn so eingerät auf den weiden aufgestellt ist liegen da ja auch nicht grillvögel und grillschafe rum.
mal ganz klar hier geht es darum seine haustiere zu schützen und nicht darum nen illegalen hähnchengrill zu eröffnen....

zum reiher selber
ein schöner vogel ist das schon aber am schönsten finde ich ihn weit weit weit weg :)

Zuletzt bearbeitet:

Servus Susanne, Servus Speedy

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen einem Moderlieschen und einem Koi außer in der Größe und dem Preis.

Lebewesen bleibt Lebewesen ... ob 1 € oder 100 € ...

Du kannst doch nicht öffentlich ein Gerät zur Verschlechterung des Gesundheitszustandes eines Lebewesen geschweige den zum Mord empfehlen. Manche labile bzw. kranke Tiere haben es nicht überlebt.

Stell Dir vor deine Katze kommt eines Tages nicht mehr Heim und du findest sie beim Nachbar am Teich mit einer Pfote noch im Weidezaun hängen Tod vor.
Na dann möchte ich deine Gedanke lesen ...

Vielleicht male ich ja den Teufel an die Wand ...

Was berechtigt einen über ein anderes Leben zu verfügen ...

also wenn der Reiher nen leichten Stromschlag eines KLEINTIER Weidezaungeräts mit 3 Volt nicht überlebt, dann hat er den Herzinfarkt sonst beim der nächsten Attacke von nem Fuchs etc... also wo er sich mal schön erschreckt..... der Eisvogel wird das Moderlieschen vermutlich gleich töten, der Reiher verletzt die Koi oft nur schwer.... DAS ist für mich der Unterschied....

was glaubst Du, wie viele hier im Forum schon mit Luftgewehr und Co auf den Reiher geschossen haben????? und es nie zugeben würden??? #

wenn meine Katze so alt und schwach ist, dass sie von diesem schwachen Stromschlag dahin gerafft wird, dann hätt sies eh nicht mehr lange gemacht.......

Fährst Du eigentlich Auto? wie viele Tier hast Du schon überfahren?? Lass das doch auch mal sein ( wenn wir nun schon Erbsen zählen)

Servus Susanne

Es ist eins, wie auch immer, mit seinem Gewissen etwas zu vereinbaren.

Die Rede war hier von einem Weidezaun der WUMMs macht und auch im zweiten Link Katzen abschreckt.

Das Wort Weidezaun unterscheidet nicht ob es nur für Kühe oder Pferde usw. gebaut wurde.

Unbedarfte lesen deinen Tipp vom "Weidezaun" und kaufen ein solches Gerät und setzen es bei sich dann am Teich ein .. dann macht es wirklich WUMMs wie du es geschrieben hast ...

Darum geht es ...

Also nix für Ungut und ich wollte Dir keinesfalls zu Nahe treten ...

Nur öffentlich so Tipps :box ... per PN ... :beten

was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :bussi1

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten