Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

damit hier keiner ein Weidezaungerät für Stiere kauft hab ich doch extra den Link eingestellt und auf das Wort KLEINTIER hingewiesen........

Hallo Susanne,

natürlich darfst Du Deine Fische schützen. Aber man kann das gar nicht deutlich genug machen, dass es da ganz erhebliche Unterschiede gibt zwischen den Geräten. Der Link zu ebay ist in drei Monaten Geschichte, dann weiß niemand war, welches Gerät das war. Und im Baumarkt auf dem Dorf kriege ich eben dann doch das Gerät für Stiere.

War nicht persönlich gemeint, ich weiß doch, dass Du Tiere lieber päppelst als ihnen weh zu tun

Ich schieb es nochmal hoch !
Ist bestimmt beim "gerangel" untergegangen !
Hi Heinz
Zitat:
Mein Reiherschreck sieht wie folgt aus.
Ist das Marke Eigenbau ? Mit Bewegungssensor und ein paar Rasensprengern ?
Ist mal was anderes wie Zäune oder überspannte Netze ! Gefällt mir gut !

also wenn der Reiher nen leichten Stromschlag eines KLEINTIER Weidezaungeräts mit 3 Volt nicht überlebt,
Glaube bloß nicht, daß dort 3 Volt anliegen. Das wird sicher im vierstelligen Bereich liegen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Koifischfan

da sin 2 Batterien a 1,5 Volt drin.... Weidezaungerät AKO CompactPower B 40 ergibt 0,04 Joule.... Zappt zwar schön, ist aber viiiiel schwächer als die Standard- Weidezaungeräte mit 0,3 bis 0,5 joule

Natürlich geht es nicht um die Tötung anderer Tiere,aber wohl um die Abschreckung.Hierzu gibt es doch entsprechend ausgelegte Weidezaungeräte,die auch noch wenig Energie benötigen.
Ich nutze seit einiger Zeit dieses Modell:
http://www.amazon.de/Velda-128020-Elektrozaun-Reiherschreck-Katzenschreck/dp/B002AKWZG0
und weder der Fischreiher noch unser Kater haben seitdem meinen Fischen etwas zu Leide getan.
Das Set ist sicher überall im einschlägigen Fachandel zu bekommen.
Einen Nachteil möchte ich jedoch erwähnenie mitgelieferten "Pfosten" sind mir nicht ganz stabil genug.Sie verformen sich etwas,erfüllen aber dennoch ihren Zweck.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd... weißt Du zufällig, wieviel Joule das Teil bringt? ( nur so interessehalber)

Guten Morgen Susanne,

leider kann ich dir im Moment diese Daten nicht geben,denn ich habe mit viel Mühe das Schaltgerät in meinem Elektrokasten am Teich so verstaut,dass ich es nicht sehe aber natürlich auch schlecht rankomme.
Sagen kann ich dir wohl,dass die Stromaufnahme auf der 230 V-Seite nur 330 mA ist.Die Spannunsimpulse liegen bei 6000 V am Zaun,sind aber aufgrund der geringen Leistung wirklich unschädlich.Ich bin beim Arbeiten im Teichumfeld schon öfter dran gekommen und man merkt den Impuls schon,aber das soll ja auch so sein.

LG

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

ah, ok.. meins bringt maximal 1200 Volt bei 0,04 joule.. hätt mich halt interessiert, wie stark so ein Gerät ist, das extra zur Reiherabwehr gemacht ist

[OT]
im Baumarkt auf dem Dorf kriege ich eben dann doch das Gerät für Stiere.
Baumarkt auf dem Dorf? Ich wohne auf dem Dorf ... hier gibts nicht mal einen Bäcker, geschweige denn einen Baumarkt [/OT]

Am Besten einfach den Pond Protector nehmen. Dann passt es auch mit der Spannung

http://www.gartencenter-shop24.de/P...elda-ArtNrVel128020::77877_4_70800_70876.html

Ich glaube den habe ich auch noch irgendwo rum liegen. Mal sehen ob der noch geht und ob die Kabelage i.o. ist

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…