Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hallo,

So Gesten war es soweit die blöde Sau (das muss jetzt mal sein)

hat uns besucht !

Ahnungslos geh ich nach draußen und wer sitzt an meinem Teich der Rheier.

Mind. einen Fisch hat er sich geschnappt Meinen wunderschönen hellblauen

Shubi !

Das ist sooo gemein!

Wars der ?? Nee, der macht meinen Teich unsicher. Jetzt schon am hellichten Tag.
Und hier sieht man klar, das ein Plastikreiher nix nutzt.

Nun die Schätzfrage, wer ist der echte ?

Wenn man den Kameraden von nahem betrachtet, sieht er ja ganz nett aus, wenn ihm nur unsere
Fische nicht schmecken würden.

Ein paar Tage hatten wir Ruhe, jetzt hat er sich ne andere Tageszeit ausgesucht.

LG Willi

Zuletzt bearbeitet:

Hab das Thema jetzt fast ganz gelesen und nur eines dazu zu sagen:

Dank meiner wohlerzogenen Katze (Luise) konnten bisher Katzen- sowie Reiherattacken vermieden werden, da Sie weiß daß Herrchen den Teich gern hat und Sie beim gelegentlichen Füttern die Fischis beobachen darf ist Sie immer auf der Pirsch um um den Teich/Garten... hab auch nen Plastikkollegen des Reihers, aber ob der viel bringt??

Grüsse Daniel

... hab auch nen Plastikkollegen des Reihers, aber ob der viel bringt??
Grüsse Daniel

mit Sicherheit nicht, der reale Reiher stört sich in keiner Weise am Plastikvieh, bei mir stolziert er direkt an dem vorbei, siehe meine Fotos.
Auch Katze halte ich für nicht gut geeignet, sie verbringt ja nicht die grösste Zeit des Tages am Teich. Reiher sind sehr schlau, beobachten meist lange, bevor sie zuschlagen.

Gruss Willi

@ willi1954:
Du kennst meine katze nicht.. hat mir mal nen buntspecht!!! (Sie weiss ja nicht was geschützt ist und was nicht) angeschleppt, stolz wie nachbars lumpie...

Mobil gesendet von DjDannyTM

Hallo,

Reiher sind sehr schlau, beobachten meist lange, bevor sie zuschlagen.

stimmt genau,
und Reiher fliegen nicht in den Teich um Fische zu angeln, sondern laufen in den Teich.
Da ist eine Angelschnur, wie hie schon geschrieben wurde, sehr nützlich.
Den Reiherschreck der Wassersprüht, kann ich auch bestens empfehlen, wenn er richtig installiert und eingestellt ist, nur ist der Nachteil bei diesen Rieherschreck, das man auch mal eine kalte Dusche bekommen kann.

Gruß Lutz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…