(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Die Reiher können nicht nur punktgenau landen, sondern selbst unter tiefgespannten Schnüren und Netzen "durchkriechen" - sie bücken sich dazu ganz nach unten, ducken ihren Körper flach auf den Boden und schieben ihren Kopf mit dem langen Hals unter den Schnur hindurch …

Das konnten wir einmal in aller Ruhe beobachten. Das Ganze sah sehr "unreihermäßig" aus; es war faszinierend, zuzusehen - im Grunde ein bewundernswertes Kunststück.

Vermutlich tun sie, wenn sie nur hungrig genug sind und ihren Nachwuchs füttern müssen, einfach alles, um an ihre Beute zu kommen, und sie riskieren dabei Kopf, Langhals und sogar Flügel. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

bei mir war eine Schnurr nicht genug. Zwei Schnürren haben auch keine Abhilfe geschaffen. Man muss sich wundern, aber auch drei Schnürre haben ihren Zweck verfehlt, sodass ich nun ca. alle 8cm bis 12cm eine Schnurr gespannt habe. An seinen Lieblingstellen sind mittlerweile sogar Angelschnürre mit einer Tragkraft von 200kg in einem Abstand von 5cm gespannt, da er es geschafft hatte die vorherigen Schnürre zu zerreisen.
Strom ?
Schätze da würde ich noch ein paar Elektrolitzen aus der Rinderzeit meines Schwiegervaters finden.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hallo

Eben komm ich von der Arbeit , und lauf innen Garten , weil ich mal sehen wollte was so los ist . Sonst gehts ja nicht , morgens Dunkel , abends Dunkel .
Seh ich den kerl am Teich stehn , er dreht sich um zu mir , guggt mich an und fliegt davon .
Das ja nicht das Problem wäre , wenn er nicht einen meiner knapp 25 cm großen weißen Goldfische zwischen dem Schnabel gehabt hätte.
So was hab ich gemacht , dumm dem Vieh hinterhergeguggt ....:aua

Moin moin,
ich hatte heute Morgen so gegen 8 Uhr den Hochgenuss!
Wollte grade meine Hunde raus lassen und muß zwangsläufig deswegen am Fenster vorbei.
Was sehe ich da, einen Reiher der grade versucht in der Flachwasserzone zu landen!
Mit den Beinen war er schon zwischen den gespannten Angelschnüren durch, dan merkte er Wiederstand an den Flügeln und zappelte in der Luft rum.
Das fand er nicht so toll und ist wieder gestartet, Richtung Dorfteich!!!!

Hallo,
Vor einigen Tagen sagte meine Nachbarin, sie hätte 2 Fischreiher (kommen die jetzt schon im Doppelpack?1?)
an meinem Teich gesehen. Haben aber etwas dumm geguckt und weg waren sie. :lach.
Im Sommer muß ich mir was einfallen lassen.
Gruß
Goldkäferchen

Anhänge

• 100_6244.jpg
    100_6244.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 107

Hallo,ich habe um meinen Teich dicke angelschnur gespannt,in 40cm und 80cm höhe.wenn er auf der wiese landet geht er zum Teich,kann aber nicht rein weil er die beine nicht so hoch bekommt.Lol.In der flachwasserzone habe ich waagerecht die schüre gespannt.da kommt er auch nicht rein.auf meiner Laube in 3m höhe hat er immer ausschau gehalten,aber da kann er jetzt auch nicht mehr landen,habe da auch Angelschnur gespannt.Ich habe seid 2 Jahren ruhe vor ihn.probiert es aus.Gruss woelfi:oki

Guten Morgen,
eben grade war der Reiher da, hab die Hunde schnell raus gelassen.
Hat ihn aber nicht groß belastet, er ist nur etwa 50m weiter geflogen auf die hintere Wiese, wo im Sommer unsere Schafe sind!!!

001.JPG  002.JPG 

13 weiße Federn.....so Pflaumfedern von 5-6 cm......schwimmen auf dem Wasser.
Kein Fisch fehlt......hat mein Reiherzaun gemacht wass er soll? Oder ehrt eine Taube ?

Oder haben deine Fische den Reiher etwa erlegt?
Weil sie so selten etwas zwischen die Kiemen bekommen ;)

LG René

Hallo .
Zum Thema Reiher,kann ich nur sagen,auch bei mir ist er wieder.Meine Nachbarin sprach mich gerade drauf an.Ich selber habe Ihn noch nicht gesehen.
Ich werde wieder ein Netz über meinen Teich spannen.
Was ich mich,ob das immer der selbe ist,der auch schon vergangenes Jahr meinen Teich auf gesucht hat.
Liebe Grüsse.
Christoph.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten