Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Heute war und ist Aktion auf der Diele
Sunny und sein Mädel sind ja schon seit Tagen emsig dabei, das schönste alte Nest noch auszubauen
- ich glaube sogar, sie hat schon die ersten Eier abgelegt.
Heute folgte den zweien nun eine 3. Schwalbe auf die Diele.
Das ist ebenfalls ein Männchen und es ist offensichtlich neu angekommen.
Von der Zeichnung her, könnte es zwar Pummelchen sein, aber ich wage nicht wirklich, das anzunehmen,
da er sich nicht, wie die Jahre zuvor mit seinem typischen Begrüßungsritual, an dem wir ihn eindeutig
erkennen konnten, aufgehalten hat.
Anders, als ich es sonst von den Brutpaaren auf der Diele kenne, haben die Männchen sich nicht nennenswert
gestritten, lediglich ca eine halbe Stunde Kreise durch die Diele gezogen, und dann sassen sie beide zusammen
oder abwechselnd mit dem Mädel zusammen - auch im und vor dem Nest - oder gingen zusammen jagen.
Einmal kam noch ein Männchen mit reingeflogen - da war hier Alarm!
Sunny und sein Kumpel haben den Fremden soetwas von gejagt - die Hunde haben sich bei dem Lärm verkrochen
und ich musste den Kopf einziehen, als sie hier rumsausten.
Ich glaube der Fremde war froh, als er den Ausgang wiedergefunden hatte.....
Im Moment verhalten sich Sunny, sein Kumpel und das Mädel wirklich, als ob sie eine "Dreier-Ehe" führen wollen
Naja, für die Kükenaufzucht wäre es natürlich super, wenn die Kleinen 3 Futterspender statt nur zwei hätten
....aber "normal" ist das glaube ich nicht.....
....andererseits: was ist schon "normal" auf diesem Hof
....und hier ein paar Fotos von den Dreien.
Sunny ist der mit dem unregelmäßigen Kragen, sein Kumpel (evtl. Pummelchen) der mit der deutlichen Spitze und dem
sonst ganz geraden Kragen und das Mädel die mit den kurzen Schwanzfedern:
Sunny und sein Mädel sind ja schon seit Tagen emsig dabei, das schönste alte Nest noch auszubauen
- ich glaube sogar, sie hat schon die ersten Eier abgelegt.
Heute folgte den zweien nun eine 3. Schwalbe auf die Diele.
Das ist ebenfalls ein Männchen und es ist offensichtlich neu angekommen.
Von der Zeichnung her, könnte es zwar Pummelchen sein, aber ich wage nicht wirklich, das anzunehmen,
da er sich nicht, wie die Jahre zuvor mit seinem typischen Begrüßungsritual, an dem wir ihn eindeutig
erkennen konnten, aufgehalten hat.
Anders, als ich es sonst von den Brutpaaren auf der Diele kenne, haben die Männchen sich nicht nennenswert
gestritten, lediglich ca eine halbe Stunde Kreise durch die Diele gezogen, und dann sassen sie beide zusammen
oder abwechselnd mit dem Mädel zusammen - auch im und vor dem Nest - oder gingen zusammen jagen.
Einmal kam noch ein Männchen mit reingeflogen - da war hier Alarm!
Sunny und sein Kumpel haben den Fremden soetwas von gejagt - die Hunde haben sich bei dem Lärm verkrochen
und ich musste den Kopf einziehen, als sie hier rumsausten.
Ich glaube der Fremde war froh, als er den Ausgang wiedergefunden hatte.....
Im Moment verhalten sich Sunny, sein Kumpel und das Mädel wirklich, als ob sie eine "Dreier-Ehe" führen wollen
Naja, für die Kükenaufzucht wäre es natürlich super, wenn die Kleinen 3 Futterspender statt nur zwei hätten
....aber "normal" ist das glaube ich nicht.....
....andererseits: was ist schon "normal" auf diesem Hof
....und hier ein paar Fotos von den Dreien.
Sunny ist der mit dem unregelmäßigen Kragen, sein Kumpel (evtl. Pummelchen) der mit der deutlichen Spitze und dem
sonst ganz geraden Kragen und das Mädel die mit den kurzen Schwanzfedern: