Schwalben in Haus und Garten

Ich freu mich jeden Abend auf die kleine Gute-Nacht-Geschichte von Findi. Einfach nur klasse! Und das letzte Foto ist ein Traum :zufrieden2
 
:traurig ...wenn nicht noch ein großes, kleines Wunder geschieht, endet Findis Geschichte heute :traurig

Heute morgen kam sie wie die letzten 2 Tage schon, mit raus und sass auf ihrer Leiter.

2 mal hob sie zu einem kleinen Rundflug ab, blieb ca 5 -10 Minuten weg und kam dann wieder, um sich
füttern zu lassen.

Beim 2. Anflug schaffte sie es sogar zum ersten Mal, die Leiter zielgenau anzufliegen und dort auch sicher
zu landen.

Sie erbettelte sich eine Fliege und ein Heimchen und dann erschien ein Schwarm Schwalben und sie hob ab,
weg um die Hausecke.

fast im selben Moment, als Findi aus meinem Blick entschwand, hörte ich kurz alle Schwalben am Himmel
Warnrufe ausstossen und dann schwebte ein Sperber mit Beute im Fang hoch über der Hofecke hervor,
wo Findi kurz zuvor entschwunden war.

das war gegen 10 Uhr heute morgen.
Seither habe ich von Findi nichts mehr gesehen oder gehört :traurig

Andererseits fliegen hier, da es schön und total windstill ist, den ganzen Tag die Jungschwalbenschwärme über das Dach.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Sperber Findi erwischt hat, halte ich leider für sehr groß :traurig

Trotzdem habe ich natürlich noch den kleinen Funken Hoffnung, dass sie mit den anderen tatsächlich so lange
unterwegs ist und irgendwann gegen Abend wieder hier einsegelt.........

Spätestens heute abend werde ich es genau wissen.
Um allein draussen zu überleben, ist sie noch nicht weit genug.
Wie sie nach Hause kommt, weiss sie auch.

Also ich denke, wenn es sie noch gibt und es ihr möglich ist, wird sie heute wieder erscheinen.

Sonst.........

Traurige und hoffende Grüße
Kirstin
 
Oh wie schade wäre das denn Katrin,
nachdem sich Findi so gut entwickelt hat:(

Ich hoffe mit Dir und drücke fest die Daumen,
dass sie heute nur einen spannenden, langen Ausflug genießt
und später wieder Heim kommt.

Ganz liebe Grüße Bine
 
Ich drück auch ganz fest die Daumen...
 
:dagegenso, die letzten Schwalben sind vom Himmel verschwunden und Findi ist nicht wieder
aufgetaucht ....

Ich habe es mir ja schon gedacht, dass die beute, die der Sperber zu seinem Nest trug Findi war :traurig

Das ist nun mal der Preis der Feiheit.......
...aber besonders, wenn man es schon so weit zusammen geschafft hat und die Bindung auch schon so da ist,
dann geht mir so etwas, obwohl der Verstand mir sagt, dass das Natur ist und der Sperber ja auch nur leben will,
ganz schön nahe.....

....und dass ich meinen Fernseher jetzt wieder benutzen kann, ist auch kein Trost.
Ich hätte auch gerne den ganzen Sommer drauf verzichtet.....

Immerhin hat Findi vorher noch zwei wunderschöne Rundflüge an einem perfekten Tag gehabt
und genau wie Sunny letztes Jahr, kam sie von ihren Flügen jedes Mal mit leuchtenden Augen zurück und sah
plötzlich richtig schlank und windschnittig aus......
....die paar Flüge, die sie draußen gemacht hat, hat sie auf jeden Fall genossen :oki

...jetzt gehe ich erstmal rein, die Küche wieder bewohnbar machen und bevor es ganz dunkel ist, schaue ich noch mal kurz raus.
Aber eher, um mich selbst zu beruhigen.
Das Findi doch noch lebt halte ich für ausgeschlossen.

Ich würde es mir nicht verzeihen, wenn ich morgen früh ihre von den Katzen übrig gelassenen Reste auf ihrem
Stammplatz finden würde, nur, weil ich nicht noch mal geschaut habe....

Ciao Findi - es war eine kurze, aber schöne Zeit mit Dir :heul
 
..........sei lieb umarmt........
Karin
 
Tut mir sehr leid


Bine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten