Seerosenblüte 2016

Was hier noch fehlt, wär mal ne schöne apricotfarbene, zb PEACH GLOW. Ist mir im Handel noch nicht über den Weg gelaufen..

Hi Ina, wie wäre es denn mit dieser hier: http://seerosenforum.de/wsSorten/SunnyPink/SunnyPink.aspx, ich habe auch eine lachs/apricotfarbene gesucht und mich in die Sunny Pink sofort verliebt. Die hab ich dort direkt bestellt, sie steht seit März im Teich und hat jetzt 5 Blätter. Immerhin. :rotwerd5 Wenn sie mich wider Erwarten dieses Jahr noch mit einer Blüte beglückt, werd ich die sofort hier posten. :zufrieden

Hallo,
Nach zehn monaten des wartens, schließlich, die erste blute von Nymphaea " Fay McDonald " ein ISG von Mike Giles.
Sie ist mehrfarbig in der zeit.
1ste tag Magenta und tassenformig.
Fay McDonald 1 Day.JPG 

2 tag mehr lavendelblau und mehr schalenformig.
Fay McDonald 2 Day.JPG  2 Day evening.JPG 
Die blume is bis spat geoffnet.
Ich glaube selbst sie schliest nicht, sie ist jetzt noch offen um 1 uhr in der nacht.
Bin gespant wie viele tage sie offen bleibt.
Liebe Grusse
Jan

@Pauwels Wahnsinn! Was für eine Farbe!
Leider offenbar nicht so leicht zu bekommen hier. Wenn Deine Fay McDonald also bald zu üppig treibt und eine Teilung angesagt ist... Du weisst wo Du mich findest :boah

Super schöne Pflanze. Will auch eine! :argh

Zuletzt bearbeitet:
Fay McDonald
Jesse du komst auf den vierten platz.
Die blüte schließt sich nicht, sie läst die blute hängen in richtung zum sonnenuntergang.
Foto um 3:00 in der nacht mit taschenlampe beleuchtet (mise fokussierung, sorry)
DSCN2479.JPG 

Heute morgen mit lavendel blumenstrauß.
DSCN2504.JPG 
Die farbe geth in die richtung lavendelblau, aber mehr blau wäre besser.
Grüße
Jan

Fay McDonald
Jesse du komst auf den vierten platz.

Sowatthabbischmirfastgedacht :hmm Ich denke, da kommen gewiss noch ein paar "Bettler" dazu, ;) das ist auch wirklich ein Schmuckstück.

Aber @Wie_der_Eisbaer die Fritz Junge ist auch nicht zu verachten, es gibt schon ne Menge hübsche Sorten! :rolleyes: Da bleibt nur: TEICHVERGRÖSSERUNG!

Mein bescheidener Beitrag zum Tröt:
20160628_154544.jpg  20160628_154548.jpg  20160628_154606.jpg  20160628_154612.jpg 
Bild 1 & 2: Mme Wilfron Gonnère, Bild 3 & 4: Tja wenn ich das mal so genau wüsste. Wurde mir als "Rubra" verkauft. "Rubra" isses jedenfalls nicht, vielleicht eine Picciola ? o_O Jemand `ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
sehr schöne Seerosen habt Ihr ;).
Also veil ich ein grossen Teich habe , sind da drin auch viele verschiedene Seerosen ;)
Ich habe (fast) alle schon fotografiert und beschrieben.
Hier die Fotos mit Namen.
Heuer ist jeden wie ein "Wahnsinn Jahr" so viele Blüten bei mir , ist einfach unglaublich.
Ich bin selber positiv überrascht 50-60 Blüten in einem Tag :).
Grüsse Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 

Jaaaa der Benny wieder... :boah die Fotos sind immer wie aus dem Bilderbuch. Besonders die "Woods White Knight" würd ich mir glatt als Hintergrundbild auf´m Desktop einstellen. Echt stark. Wie wäre es denn mal mit einer Gesamtansicht? Das würd mich mal interessieren. :like: Die Sunny Pink hab ich mir auch gegönnt diesen Frühling, bisher hat sie aber noch nicht geblüht. Aber ich freue mich darauf, die Blüte auf Deinem Bild 3 ist auch von der Sunny Pink, oder? Ein Träumchen!

@ina1912 von der Blüte her hast Du Recht, die sieht wirklich genau so aus, aber die Blätter auf den Bildern sind anders. Bei Deiner Attraction ist der Einschnitt gut geöffnet, bei meiner aber zu, bzw leicht überlappend (Bild 3, die geöffneten gesprenkelten Blätter auf dem Bild gehören zu einer "Perry´s Orange Sunset").
Die Blüte hat einen Durchmesser von knapp 20 cm und auch die Blätter sind riesig. Laut Beschreibung beim http://seerosenforum.de/wsSorten/Attraction/Attraction.aspx könnte es aber tatsächliche diese Sorte sein. :like: Mille Grazie für diesen Tip.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten