@all Super, dass es auch bei Euch endlich los gegangen ist.
Und von mir heute mal was anderes.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Blüten davon abhalten kann, sich abends zu schließen??
Sie gehen zwar am nächsten Morgen wieder auf, aber abends offen wäre schon schön. Hatte mal etwas mit einem Wachstropfen in der Mitte gelesen....
Hallo,
hier unsere erste Seerosenblüte dieses Jahr (22.5.09).
Da der Teich zur Zeit vergrößert wird, musste die Seerose in ein kleineres (zu kleines) Behältnis umziehen, hier hat sich heute die zweite Blüte geöffnet:
Die Knospe dahinter hatte sich heute Nachmittag auch noch geöffnet.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich heute noch min. 6 weitere, noch zuene Knospen gezählt.
uuuund nach dem Teichbau Ende Sommer letzten Jahres und dem Ableben einer unserer 3 Seerosen (Martha ist in die ewigen Jagdgründe 'eingegangen') hat Hermine es geschafft:
... und hier mal ein Versuch halb über / halb unter Wasser
James, der dritte im Bunde, arbeitet noch an seiner Blütenpracht. Männer brauchen ja immer etwas länger (öhem )
Das war auch das einzige von zahlreichen Versuchen (auf dem Uferwall hockend, nach vorne zur Blüte hangelnd - ich glaub' die schwimmende Teichgesellschaft hat auf das große Platsch von diesem merkwürdig verrenkten Menschen gewartet ) das was geworden ist.