Teichüberlauf - Gegenteil von automatische Nachspeisung gesucht

wenn es Geld gekostet hat, dann nachbessern lassen (wenn es vorher richtig ausgemacht war)

Ja, ein offizieller Auftrag. Die Rechnung will er mir heute geben. Ich werd erst mal einen gewissen Betrag zurückhalten.
Wenn er sich darauf einlässt mir eine kleine Pumpe, Steuerung, Leitungen etc. zu übernehmen, dann könnte ich mit der jetzigen Situation leben.
Wenn ich mir überlege, dass der die oberste Reihe Steine zum Teil wegmachen muss und neu verfugen muss, dann wird das wohl schlimmer ausgehen und schlimmer aussehen wie wenn es durchgehend auf einmal verfugt wurde.

und wo läuft das Wasser raus aus dem Teich für die Filterversorgung mache mal Fotos von

salve Obs:cool:

"tauchpumpe schwimmerschalter 12v" wären Stichwörter zum googlen.

Entweder such ich falsch, oder es lag daran das die 12V nicht dabei waren.
Ich bin zum thema Teich nicht so richtig fündig geworden.
Deswegen hab ich mich hier angemeldet und schwups :like: Die ersten 2 Ideen hab ich schon, dankeschön

und wo läuft das Wasser raus aus dem Teich für die Filterversorgung mache mal Fotos von

salve Obs:cool:

Die Zuleitung Strom für die Pumpe und der Zulauf zum Filter wurden auch oberhalb der Folie, in der oberen Steinreihe realisiert. Rechts auf dem Bild wo die Treppe ist, laufen die Leerrohre durch zum Filter.
Foto machen ist schlecht, alles abgedichtet, man sieht eigentichen nix :lala5

Hm, ich hab momentan das Selbstreinigen am Filter deaktiviert, weil doch viel Wasser verloren geht. Das mach ich dann einmal die Woche selber.
Aber bei viel Regen, oder wenn ich in den Urlaub fahre, dann könnte ich den Filter wieder selbst reinigen lassen, da sollte evtl. reichen das Wasser nicht zu hoch steigen zu lassen....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten