Teich&Garten4You - Der Blog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seine Filtermatten reinigt man ja auch, oder?
Und wenn man das Helix nicht reinigt, wieso wird es dann nicht übermäßig dreckig?
Selbstreinigungseffekt?
Dann weiten wir es vom Helix doch mal zum Behälter aus.
Eine Wartung pro Jahr halte ich schon für sinnvoll und dann muss das Helix auch raus.
Würdet ihr da mitgehen?
 
Du machst doch den Blog und willst alles erklären, warum fragst du jetzt uns?


View: https://youtu.be/sgjUoCvtdgA

Hier sieht es ganz anders aus als bei dir, kannst du uns sagen warum?
Schau mal wie sich das Helix bewegt.
 
raus schon (notfalls in einem mit wasser gefüllten kübel lagern wenn es mal länger dauert)

aber definitiv keine "Grundreinigung"
 
Tach!
Da melde ich mich mal als Teichanfänger zu Wort ;)
ich finde nicht, dass das Video in irgendeiner Art und Weise dazu verleitet es GENAUSO umzusetzen!
Florian macht sich Gedanken darum, welche Probleme es gibt und wie man sie effektiv verhindern kann.
Jetzt mal Butter bei die Fische: wer macht denn etwas nach, was definitiv NICHT funktioniert?! Auch ohne es auszuprobieren, wird man mit wenig technisch/physikalischem Verständnis drauf kommen, dass das Material an die Seite gesprudelt und nicht umgewälzt wird.
Persönlich finde ich es toll wenn Erfahrungsberichte mitgeteilt werden, es ist doch ein Blog der mit jedem Video aufbauen soll :)
 
Persönlich finde ich es toll wenn Erfahrungsberichte mitgeteilt werden,

Frag ihn mal nach seiner Erfahrung mit Helix.

Es ist einfacher die Sachen aufzuzählen die in dem Video richtig beschrieben sind.
Neue Leute wie er machen halt Fehler und wir versuchen hier die anderen von den selben Fehlern fernzuhalten.

Gruß
Norbert
 
Meine Erfahrung habe ich doch klein klein im Video geschildert.
Daher ist es ja auch ein Experiment. :wand
Ihr wollt es gar nicht verstehen, oder?
 
Hallo Florian

Sag doch mal, seit wann hast du einen Teich?
Seit wann hast du Helix?
Seit wann benutzt du Helix im Filter?

Gruß
Norbert

P.S. siehst du, Ida17 spricht schon von einem Erfahrungsbericht, das ist doch nicht richtig.
 
Da stimme ich dir auch absolut zu, dass auf Fehler hingewiesen werden soll;)
Ich hätte Erfahrungsberichte in "" setzen sollen, meine Aussage bezog sich lediglich auf den Versuch Helix zu verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten