AW: Teichbau und viele Fragen
Hallo Pyro
Ja ich hätte mir auch noch etwas mehr Platz gewünscht, ist aber leider nicht da. Auf der anderen Seite des Holzzauns ist die Einfahrt und dort ist auch Zementiert.Der Holzzaun steht auch erst 2 Jahre. Davor war dafür eine 2 Meter breite Hecke. Durch den Zaun habe ich also sogar 2 Meter gewonnen. Eigentlich wollte meine Mutter , die dort im Garten wohnt, ja das Loch einfach zuschütten was ich zum Glück verhindern konnte.
Zum Substrat : Nun ja finde das nicht zu viel 10 bis 15 cm wollte ich schon überall haben. Die 2 Teichmuscheln die inzwischen mit 14
Moderlieschen und 6 Elritzen ingezogen sind haben sich auch gleich am ersten Tag im Sand vergraben. Hatte gelesen das sie dies zur verdauung machen.
Im Ufergraben wollte ich kein Wasser stehen haben, wegen der Schnaken.
Ich hätte auch mal gerne so klares Wasser wie du. Im Moment habe ich einen Teichfilter am laufen, da das Wasser leider immer trüber wird. Der Boden ist leider nicht mehr zu sehen. Also auch nicht zu erkennen wie sich das ganze
Hornkraut was sich auf dem Boden befindet sich entwickelt. Hoffe das der Teichfilter dem ganzen entgegen wirken kann.
Werde heute Abend nach der Arbeit mal 2 aktuelle Bilder reinsetzen. Aktuell sind wir dabei die Umrandung des Ufergrabens rund um den Teich mit Rundpalisaden zu errichten. Sieht dann zwar alles etwas gerade aus, da mir der Platz fehlt, aber egal.
Schön das er dir gefällt.
Lieben Gruß
Michael