mitch
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 28
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 28000
0.01m = 1cm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich so baue, dass Wasserspiegel Rohroberkante ist, wäre meine Rechnung korrekt.Die Frage, die ich leider auch ned beantworten kann: ist mit der Hebehöhe die Rohroberkante oder Rohrunterkante gemeint.
Genau so zeigt es die Datenreihe auch auf.bei einer Tiefe von 2m wird bei der V10 so gut wie nix mehr blubbern
Das geilste wäre demnach ein flexibel schwimmender Luftheber, der immer unter Vollfüllung steht.
Wenn ich so baue, dass Wasserspiegel Rohroberkante ist, wäre meine Rechnung korrekt.
Aber wie @tosai angemerkt hat gibt es immer Schwankungen. Das glaube ich nämlich auch. Der Wasserstand im Filter ist ja meist ein anderer wie im Teich und man muss Regen und Verdunstung vielleicht berücksichtigen. Der LH schwimmt ja nicht, sondern ist fest eingebaut. Daher könnte man mit einem Sicherheitfaktor von 10cm rechnen. Dann kommt man aber nicht mehr mit der V20 oder V30 hin. Die 10cm fordern richtig Leistung.
Genau so zeigt es die Datenreihe auch auf.
Das geilste wäre demnach ein flexibel schwimmender Luftheber, der immer unter Vollfüllung steht.