Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbauprojekt 2016 - Koi on the run, hey Koi let´s go!

Ich habe kein Buisness das ich damit betreibe und teile gerne meine Erfahrungen.
Ich habe und teile dennoch.

Ja und das wollte ich eben vermeiden. Das ich erst mal zig Pumpen und Rohre kaufen muss.
Das will Jeder, da es ordentlich ins Geld geht. Aber wenn es keine Verrückten geben würde, die so was testen, dann wäre das Thema schon längst im Sande verlaufen und Du würdest noch weniger bis gar keine Informationen finden / bekommen.

Immer wieder wurde hier gesagt ich soll auf andere hören damit ich nicht gegen die Wand fahre.
Das stimmt ja auch und Du bekommst alle Informationen, aus denen Du dir dein Gesamtkonzept zusammenstellen musst. Einen fertigen Plan mit allen Daten, Fakten und Informationen bekommst Du sonst nur gegen Bares und hier für lau.

genau so ist es und das vergessen auch Viele...nicht Jeder ist auch mit 90% zufrieden, wie Du...Was denkst Du wie Leute über gemachte Aussagen herziehen, wenn diese nicht das halten, was man sich davon verspricht.

Sorry, wenn es OT ist. - Ich wollte es aber dennoch loswerden.
 
Was denkst Du wie Leute über gemachte Aussagen herziehen, wenn diese nicht das halten, was man sich davon verspricht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Das hier keine Beratungsleistung mit Garantie verkauft wird ist ja wohl auch klar. Für alles andere prüfe und lese ich eben andere Foren und Threads durch und kann die Aussagen in etwa gegen prüfen und für mich bewerten. Sofern es mir gefällt springe ich auf den Zug auf. Das Restrisiko verkrafte ich schon.

Und wisst ihr was? Ich finde ihr habt mir schon so richtig viel Input gegeben, den ich richtig gut finde!
Danke dafür nochmal!
Und glaubt ja nicht das ich euch dafür verurteilen werde, wenn irgendwas nicht funktioniert. Ein Blindfisch ohne Verstand bin ich zum Glück auch nicht und kann beim bauen schon das ein oder andere improvisieren.

Beim Thema Luftheber habe ich eher das Gefühl, dass einige ganz schön gescholten wurden in der Vergangenheit für die ein oder andere Aussage und sich deswegen nicht so außern möchten. Bei mir seid ihr gut aufgehoben.

Das soll jetzt kein Abschlusspost werden. Nur mal so ein Zwischenfazit.

Und @tosai, was ich bei dir eigentlich los?
Meldest dich hier an, ballerst erst mal 3-4 Threads von mir voll und zack ärgert man sich gegenseitig rum. Verfolgst du mich irgendwie und bist ein Stalker? Ich nehme gerne Infos an und lasse mich beraten. Aber ich lasse mir ungern alles mögliche unterstellen. Du weißt weder was ich denke, noch was am Ende bei diesem Projekt raus kommt. Und selbst wenn ich einen "schönen" Teich haben will. Na und, dann will ich es eben so. Warum sollten die Fische dann darunter leiden? Nene so geht das nicht tosai.
 
Das geilste wäre demnach ein flexibel schwimmender Luftheber, der immer unter Vollfüllung steht.

alter Hut ==>aber kannst ja mal einen bauen

Solche Dinge gibt es schon im laufenden Betrieb und es wird nicht nur in der Theorie dran gebastelt. Es wird auch gegenwärtig weiter getestet, verbessert und probiert, aber die bisherigen Erfahrungen sind noch nicht ausreichend fundiert. Das dauert ein wenig und kostet auch wieder Geld.

Wenn mehrere Leute an ähnlichen Projekten arbeiten, testen, bauen würden und diese Infos teilen, kommt man insgesamt schneller vorwärts. Aber wie viele machen es denn?
 
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Das hier keine Beratungsleistung mit Garantie verkauft wird ist ja wohl auch klar.
nicht Jedem!
Für alles andere prüfe und lese ich eben andere Foren und Threads durch und kann die Aussagen in etwa gegen prüfen und für mich bewerten. Sofern es mir gefällt springe ich auf den Zug auf. Das Restrisiko verkrafte ich schon.
Das weiß ich, denn ich verfolge deinen Thread auch im Nachbarforum. Aber dort siehst Du selbst, dass die User eine ganz andere Zielrichtung verfolgen und Dir wiederum auch ganz andere Vorschläge dazu machen. Das ist die Krux dabei, dass Du dann aus den Pro & Kontra's deine Lösung finden musst.
 

was hat das mit stalken zu tun?

ch will dir nichts böses, aber denke darüber bitte einfach mal zuerst nach....

oder das?

weißt du, "ich lebe und sterbe für diese Fische", das waren mal die Worte eines in Deutschland sehr bekannten Koi-Händlers aus Oberhausen zu mir.

ich lächelte über ihn.......

heute habe ich diese Worte selbst für mich verinnerlicht.

das hat nichts mit dir zu tun, sondern eher was von einer herangehensweise,

und nochmals:

"...du bist recht herzlichst eingeladen!"

und zacky und thorsten c. sind auch nur ein paar Kilometer entfernt.
 

Meinst du Dirk?
 
das hat nichts mit dir zu tun, sondern eher was von einer herangehensweise,
Ja, dann bitte auch nicht so stark alles von dir auf mich übertragen. Ich habe eben andere Ansichten und auch Schwerpunkte. Den Fischen wird ein gutes Zuhause bereitet, keine Bange.
 
Ja, dann bitte auch nicht so stark alles von dir auf mich übertragen. Ich habe eben andere Ansichten und auch Schwerpunkte. Den Fischen wird ein gutes Zuhause bereitet, keine Bange.

ich übertrage dir doch gar nichts von mir.....

das würde auch nicht gehen, mein lh ist ein anderer, meine vorfilterung eh für ich zu teuer, und meine fische dürften auch nicht in deiner Preisklasse sein.

ich versuche dir nur tipps zu geben, ehrlich gemeinte tipps. auch ich lese deinen threat im anderen forum mit; das siehst du bereits die antworten.

ich versuche dir nur zu helfen sinnlose fehler dich ich, und viele andere bereits hinter sich haben und teuer bezahlt haben zu ersparen.

von daher war ja auch mein ernst gemeintes Angebot vorhanden. und ich denke 200km hin und zurück sollten diesbezüglich nicht das problem sein. einfach nen schönen Tagesausflug und gut ist, meine Anlage ist noch 100% am laufen, nur im Teich kann man nicht alles sehen.

Bei Zackt und Thorsten C. bin ich nicht auf dem Stand.

3 Luftheber mit 3 unterschiedlichen Herangehensweisen, mit unterschiedlichen Vorfiltern innerhalb von 30km, ich wäre damals dankbar gewesen und ist sinnvoller als 500 Beiträge in einem Forum, denn dann weißt du auch was damit gemeint ist wenn dir einer einen Tipp gibt.

Nur die Herangehensweise ist das entscheidende.

1. die Teichform
2. der Besatz
3. die Wassermenge
4. die biologische Filterung für den Besatz
5. die erforderliche Vorfilterung
6. die Ausführung

daraus ergeben sich dann die Verrohungen, der Flow, der Platzbedarf etc. und das gilt es dann mit Leben zu erfüllen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…