Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbauprojekt 2016 - Koi on the run, hey Koi let´s go!

Ne das hast du falsch verstanden.
Meine Pläne reifen ja meist erst.
Viele Dinge bin ich pausenlos am recherchieren und vergleichen.
Das mit der Bewässerung habe ich erst gestern/heute Morgen für mich entschieden.
Der Kommentar von @center mit den Infos war so die letzte Bestätigung für mich.

Sieht so aus, als wären deine Teile auch von PVC Welt.
Ich frage natürlich, weil ich Sicherheit brauche.
Und wie ich sehe, scheint das mit den Teilen zu funktionieren!
Danke für die Bilder, wenn ich das vorgestern schon gesehen hätte wäre ich noch schneller entschlossen gewesen.

Ich weiß bei vielen Dingen ungefähr wie ich es machen will, aber letztendlich schwebt bei mir immer Unsicherheit mit, weil ich vieles ja noch nie gebaut/verbaut habe.
Daher werde ich immer mal wieder dies und das nachfragen.

Ohne die ganzen Infos hier in meinem ewig langen Thema wäre ich sicherlich noch nicht so weit gekommen, oder hätte 1-2 Bockwürste mehr mit eingebaut.

Edit: Also vor allem in diesem Forum, wo ich gestartet bin, bekomme ich die besten Hinweise! Eigentlich müsste ich alle mitdenkenden-Helfer am Ende mal einladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian,

meine Teile sind nicht von PVC Welt

Wir reden hier von Elektrischen Schweißmuffen und Druckverbinder

LG Patric
 
Achsooo, sah von den Farben auf den ersten Blick so aus.
Ähhhh....ja dann werde ich wohl....das trotzdem mal mit Steck/Klemmverbindern versuchen.
 
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Edelstahlrohr DN 200, Länge 0,5m?
 
Wie dick soll denn die Wandstärke sein, und für was willst du es nutzen. Wenn es was dünnes sein kann, würde sich Edelstahl Abgasrohr anbieten. Gibt es in verschieden Durchmessern und Längen. Einfach mal googln
 
Es besteht die Idee das Steigrohr des Luftheber im oberen Bereich aus Edelstahl zu nehmen und dort die UVC rein zu hängen.
Ich gucke mal nach Abgasrohr.
Wäre halt gut, wenn man es dann in KG einstecken kann, alternativ mit Flexmuffen verbinden.
 
hi flo,
meinst ned das die Luftblasen die UV Strahlung zu arg brechen (wenig wirkung )
Ne, da habe ich keine Bedenken.

Nochmal was anderes.
Ich muss ja irgendwie meine Kabel und mein Frischwasser in den Filterkeller führen.
Dafür steht ein KG Rohr zur Verfügung.
Ich will natürlich nicht das es da hinein regnen kann, oder Sickerwasser rein kommt.
Daher bin ich gedanklich immer noch auf der Suche nach einer einfachen Lösung.

Der rote Kreis in meine Skizze ist der Bereich um den es geht.

Eine Zuleitung muss in die Laube zum Schaltkasten, dann wieder raus zu den Steckdosen in den Filterkeller.
Also steht das fest.

Ich könnte das KG natürlich in die Laube führen.

Aber dann muss das PE Rohr für Frischwasser auch erst in die Laube.
Das finde ich irgendwie unnötig.
Und ich wollte eigentlich auch damit in der Erde bleiben um frostsicher zu sein.

Ob so eine Art Schacht aus einem Kübel mit Deckel eine trockene Lösung darstellen könnte?
Oder eine Kiste mit Deckel?
Oder soll ich mir vielleicht was mauern, wo man später einen Deckel drauf legt?

Zumindest sollte der Schacht relativ abgesichert gegen Wasser von außen sein am Ende.

Falls jemand noch eine zündende Idee hat, immer her damit, sonst bastel ich mir irgendwas zusammen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…