Knipser
gesperrt
- Rufname
- Willi
- Teichfläche (m²)
- 56
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 37000
- Besatz
- 15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Peter,Hallo Hans-Christian,
dein Teich ist doch mit vielen Pflanzen besetzt und deine Koi sind noch klein. Da würde ich an deiner Stelle mal den Versuch wagen, die Teichbelüftung nur nachts zu betreiben. Tagsüber sollte dein Teich eigentlich genug Sauerstoff durch Photosynthese bilden können.
Du hast ja jetzt das passende Messequipment um das kontrolliert durchzuführen.
Ich habe bei mir eine Wlan Steckdose die man astronomisch gesteuert programmieren kann. Bei mir schaltet die Belüftung im Teich 60 Minuten vor Sonnenuntergang ein und 240 Minuten nach Sonnenaufgang wieder aus. Aktuell ist das 20:30 Uhr bis 09:34 Uhr (verändert sich täglich).
Ich wäre daran interessiert zu erfahren, wie sich dies bei dir auswirken würde.
Gruß Peter
Nachtrag: Bei Wassertemperaturen über 25°C schalte ich die Teichbelüftung auf dauerhaft Ein.
Auf dem Gerät steht: Ph20wie viel Sauerstoff tatsächlich über Nacht gezehrt wird.
Ich glaub es kann 3 Parameter, PH: O2: und Temperatur. WilliHallo Biko, bist du dir bei deinen Messungen sicher, das es ein O2 Messgerät ist?
Auf dem Gerät steht: Ph20
und in der Anzeige auch.
Das ist doch ein PH-Messgerät.