karsten.
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 25
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 15432
- Besatz
- Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
konzertierten Gemeinschaftsaktion
Btw. wir hatten in der Nachbarschaft ein zwangsversteigertes Grundstück mit ehemals angelegten und nicht mehr betreutem Teich. Darin tummelten sich in Spitzenzeiten ca. 20 Teichfrösche. Der Vorbesitzer hat Gerüchten zufolge in nat. Gewässern Froschlaich gesammelt und bei sich eingebracht.
Unser Schlafzimmer ist zur anderen Seite, so hörten wir das Gequake nur gedämpft. Mir macht das nix aus, im Gegenteil, ich kann dann gut schlafen.
Aber Leute ich sage euch, die direkten Nachbarn, die hatten echt ein Problem, das war schon brutal was die für ein Spektakel gemacht haben. Da geht wirklich nix mehr mit Nachtruhe.
Es wurde dann in einer ansonsten sehr selten zu beobachtenden konzertierten Gemeinschaftsaktion mit viel isotonischen Getränken und Gelächter eine Froschfangaktion durchgeführt, und die teilweise wirklich stattlichen Exemplare wurden in ein ca. 3km entferntes See - Sumpfgebiet ausgebürgert.
Jetzt leben auch noch ab und an ein oder zwei Exemplare, je nach Feuchtegrad. Das wird aber ohne Murren akzeptiert und stellt kein Problem mehr da.